Zeichnungsblutung - wie lange hat es noch gedauert?

Guten Morgen,

nach einer Nacht, in der ich wieder nicht sagen konnte, ob ich von Wehen geträumt hatte oder ob mir einfach nur nachts vom Liegen der Rücken weh tut. 😅, wurde ich heute morgen von einer leichten Zeichnungsblutung überrascht.

Jetzt habe ich keine Wehen oder Schmerzen.

Bei wem war es ähnlich und wie lange hat es bei euch noch gedauert? Gingen die Wehen dann los? Oder gar nicht?

Liebe Grüße von 39+5

1

16 Stunden nach der Blutung ist meine fruchtblase geplatzt und dann gingen auch erst die Wehen los. Ich war bereits im KH weil bei mir die Blutung ein hoher Blasenriss bedeutete.

2

Danke für deine Antwort!
Bist du nach der Blutung direkt in die Klinik gefahren um abzuchecken? Ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass meine Blase gerissen ist, aber so richtig sicher weiß man das ja auch nie ...

13

Um 8 Uhr war die Blutung und um 16 Uhr war ich in der Klinik. Es lief bei mir nichts, es war nur morgens das bisschen Blut am Papier, aber meine Hebamme hatte gesagt ich soll das mal nachschauen lassen und dort wurde dann ein Blasenriss festgestellt. Also ich habe unbemerkt etwas Fruchtwasser verloren

3

Hallo,
ich hatte am Tag der letzten geburtsvorbereitenden Akupunktur leichte Blutungen. Die Hebamme meinte, das sei die Zeichnungsblutung. Der nächste Tag startete dann um 07 Uhr mit leichten „Periodenschmerzen“, die immer stärken wurden und 17:18 Uhr war der Kleine dann da.
Ich wünsche dir alles gute für den Endspurt
LG

4

Vielen Dank für deine Antwort. Na, ich bin gespannt!! Wenn es so ähnlich ist, wie bei dir, bin ich gerade in der Ruhe vor dem Sturm. 😄
Lieben Dank dir!

5

Morgen 🙋🏼‍♀️
Na du 😊
Ich bin die ganze Nacht mit Wehen rum gelaufen, wieder extreme Rückenwehen- waren echt so mies diesmal wieder.
Wehe jetzt gerade auch vor mir her allerdings sind die Abstände zu gros um wohin zu fahren… 🤷🏼‍♀️Oh man langsam kann ich nicht mehr

Ist das sehr stark bei dir mit Blut ? Oh man das ist spannend sowas habe ich noch nicht,
Ich warte irgendwie noch immer auf den blasensprung als Zeichen 😅😂
liebe Grüße
39+0

6

Deine Rückenwehen klingen aber auch mies! Da darf sich wenigstens mal Regelmäßigkeit einmischen oder Blasensprung, genau. Nichts halbes und nichts Ganzes sonst.

Nein, ist gar keine starke Blutung. Heute morgen hellrot und nun eher bräunlich mit minimal Schleim. (Soviel zum Detail 😅) Hab auch nur 3 Slipeinlagen verbraucht.

Momentan ist hier völlige Ruhe. Kaum Übungswehen, leichte Bewegungen vom Baby, alles völlig normal und sogar angenehm. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es jetzt losgehen kann, weil es so ruhig ist. 😄
Ich wünsche mir, dass es nicht Freitag wird, weil mein Sohn da Geburtstag hat. Bitte bitte nicht Freitag. Vorher - OK, nachher - OK, aber bitte nicht Freitag 😩🥵😆

9

Ja es ist echt nervig langsam- 😭😓
Ich glaub ich war jetzt schon das dritte mal auf klo )hab so druck und Durchfall ( 🙈 sorry)
Oh man ja das glaub ich dir, damals bei meinem Sohn war mein Geburtstag der ET und ich hab gesagt auch immer wieder davor danach ok aber nicht da 😅😂 naja er hat gehört und kam 5 Tage später
Wünsche und hoffe für dich dass es nicht am Freitag los geht 🙏🏻🍀

7

Oh du Glückliche! 😃 Bald geht's auf jeden Fall los 🥳
Ich hab noch gaaar keine Anzeichen 😭
Wünsch dir auf jeden Fall schon mal alles alles Gute für eine wunderschöne Geburt ❤️

8

Ob es wirklich bald los geht? Aaaaaaufregend! ☺️😄

Bis gestern hatte ich auch keine Anzeichen auf irgendwas. Es sei denn, man nimmt die zwei Tage emotionales Rumheulen als unspezifisches Anzeichen dazu. 😵‍💫

Ich danke dir und bin gespannt, ob sich in den nächsten Stunden oder Tagen etwas tut.

10

Hallo 🙋🏻‍♀️

Also ich habe die Zeichnungsblutung letzte Woche gehabt, am Dienstag und hatte am Mittwoch beim FA noch deutliche Wehen auf dem CTG. Aber siehe da, ich bin immernoch schwanger 😂 Es löst sich auch immer wieder ein wenig vol Schleimpfropf. Hoffe, dass es bald losgeht.

Drücke dir die Daumen 🤗

11

Du machst mir keine Hoffnungen. 😆😆😅

Ich drücke auch die Daumen für dich. Irgendwie ist es kurz vor Peng, aber irgendwie auch nicht. 🤷

12

Oh man es tut mir Leid 🙈 hatte auch soo große Hoffnungen 🥲 Habe heute ein extremes Stechen nach unten. Liege jz ein wenig bis die Große von der Kita kommt und halte mich warm unter der Decke.

Hoffen wir mal dass es so schnell wie mgl. losgeht 🥰

weitere Kommentare laden
14

Huhu👋🏻 bei meinem ersten Kind hatte ich die Zeichnungsblutung erst unter den Eröffnungswehen. Bei meinem zweiten Kind ging mir der Schleimpfropf 2 Tage vor der Geburt ab allerdings kam dann bei den Eröffnungswehen nochmal viel blutiger Schleim.

So nun bin ich heute 39+2 und ich habe gestern morgen den Pfrop verloren. Seit gestern Abend zeichne ich in Mengen vor mich hin😅 hab seit Tagen auch immer wieder Wehen...auch teilweise fies im Rücken. Allerdings noch nicht regelmäßig und auch nicht stark genug. Bin langsam echt genervt und auch etwas frustriert😔 naja versuche mich viel abzulenken.

Fu siehst, alles kann nix muss....

Es bleibt spannend! 🤗

LG und alles Gute für Dich🌸

16

Alles kann, nichts muss. Wie wahr 😩😄
Ich verstehe die Genervtheit. Man setzt ja irgendwie doch die Hoffnungen in alle Zeichen, die man sieht. Und ständig Wehen zu haben, nervt völlig.

Alles Gute auch für dich!

18

Hey, bei mir hab ich um 13 Uhr die zeichnungsblutung entdeckt und keine halbe Std kam die erste Wehe, die noch gut zu veratmen war. Um 17 Uhr sind wir ins kh. Um 4:50war er dann da.

Alles Gute für die bevorstehende geburt

19

Hey 🙋🏻‍♀️

Na wie geht es dir ? Wäre jz so schön wenn du schreiben würdest, dass du dein Baby bereits in dem Armen hast. 🥰

Lg

20

Leider nicht. 🤷

Gestern tagsüber war absolute Ruhe, heute Nacht hatte ich ein paar minimal schmerzhafte Wehen und heute morgen wieder eine Mini-Zeichnungsblutung.

Und jetzt ist's wieder wie gestern tagsüber. Ruhig.

Und wie ist's dir ergangen?

21

Oh, dann müssen wir uns noch ein wenig gedulden 🙄😣

Ich hatte die Nacht auch minimal schmerzhafte Wehen. Es wurde aber nicht mehr.
Seit ca einer Stunde sticht es da unten 😵‍💫 so ein unangenehmes Gefühl.

Jz liege ich auf der Couch und versuche mich abzulenken.