Hilfe Juckreiz 🙈

Hallöchen zusammen, wie oben schon geschrieben habe ich seid ca einer Woche Juckreiz auf einigen Stellen am Körper. Am meisten betroffen ist bei mir die HĂŒfte links und rechts, also an den Seiten. Hatte sowas noch nie, 😣 Bekomme auch durch das kratzen leichte rote Punkte. Ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber eventuell hat das noch jemand und kann mir eine Creme empfehlen? đŸ€·â€â™€ïž Ich befinde mich noch in der 14.ssw. Danke schon mal im voraus 😊

1

Huhu, lass es einmal abklÀren. Es kann in der Schwangerschaft zu Problemen der Leber /galle kommen und Juckreiz auslösen.

Vllt ist deine Haut auch nur trockener geworden. Wie gesagt, ich wĂŒrd es einmal abklĂ€ren lassen :)

2

Ja, habe m Freitag ein Termin beim Doc, nur dachte ich zur ÜberbrĂŒckung könnte man da ne salbe nehmen. 😊 Aber danke fĂŒr deine Antwort 😊

3

Ich habe so rote juckende stellen vom Pflege Öl bekommen. Habe dann auf meine normale Creme umgestellt und es wurde besser.
Aber lass es lieber vom Arzt abklÀren.

4

Das ist es bei mir auch sein, bin momentan auch mit Pflege Öl bei. Lasse das heute mal weg. Und dann mal schauen was Freitag der Arzt sagt. Danke 😊

5

Alles was du neu benutzt (Duschgel, Seife, Waschmittel, WeichspĂŒler, Hautpflege) am besten direkt sein lassen. Generell können gerade Duftstoffe die Haut reizen.

Gegen das Jucken kannst du es mit Aloe Vera versuchen (möglichst pur, damit keine Zusatzstoffe deine Haut zusÀtzlich reizen).

6

Alles klar, danke dir. 😊