Kopfschmerzen 😢

Hallo zusammen, ich bin morgen 11+0, seit gut einer Woche habe ich fast jeden Tag Kopfschmerzen bzw Migräne. Nun habe ich auch noch gelesen das ich meine Migräne Tabletten nicht nehmen darf. Habt ihr vielleicht ein Tipp für mich. Ich danke schon mal in voraus.

1

Hi, mir geht es seit 3 Tagen genauso (16SSW) und meine Gyn sagte, man darf Morgens, Mittags und Abends je eine Paracetamol 500 nehmen.
Hoffe sie helfen dir. 🍀

2

Leider Kannst du nicht so viel tun 😕 es gibt tatsächlich triptane, die in der Schwangerschaft erlaubt sind. Das würde ich mit dem Frauenarzt und Hausarzt einmal abklären. Paracetamol geht im Notfall auch — würde allerdings nicht zu häufig zu paracetamol greifen, denn es gibt neue Studien, die paracetamol als nicht komplett unbedenklich einstufen. Vielleicht hilft dir osteopathie, wärmepflaster oder euminz öl ? Ansonsten ruh dich vieö aus, gönn deinem Körper Pausen & nimm Magnesium und Calcium. Die Kombination aus beidem soll auch das Migräne Risiko denken. Alles liebe ♥️

4

Danke für die schnelle Antwort. Mit dem ausruhen wird leider nicht viel. Ich bin Friseurin und arbeite von morgens bis abends und da ist migräne das schlimmste was es gibt

3

Ich hatte schon vor der ss schwere migräne und hatte es dan auch ca von 8 ssw bis 13 ssw seitdem nehm ich Magnesium mir hilft es mega gut, es kam tatsächlich nicht mehr zu heftigen schmerzen

5

Danke für die Antwort. Magnesium nehme ich aber es kommt mir vor als bringe es nix. Paracetamol hab ich auch genommen aber auch das hilft nicht. Heute musste ich zuhause bleiben, da ich solch Kopf habe. Da meine Chefin nicht begeistert ist das ich schwanger bin hab ich schon ein schlechtes Gewissen das ich heute zuhause blieb.

6

Ich hab auch mega Kopfschmerzen seit Tagen, mein Doc sagt Paracetamol nehmen 🤷🏼‍♀️ und viel wie möglich Trinken

7

Versuch mal reine Eisentabletten zu nehmen hatte auch einen Eisenmangel in der Schwangerschaft und dadurch Kopfschmerzen!Alles Gute 🙏🍀

8

Hey, ich bin jetzt in der 15. ssw und habe auch häufig Kopfschmerzen. Bei mir hat auch nicht viel geholfen außer schlafen. Ich hatte allerdings das Gefühl dass meine Nase mehr läuft als sonst, also habe ich 3x täglich Kamillentee über einem Wasserbad inhaliert und habe mir ein Nasenspray mit Meersalz geholt. Seitdem ist es deutlich besser geworden. 😊

9

Hallü~

In Medikamenten-Fragen kannst du auch mak bei Embryotox nach Beratung suchen. Die haben eine riesige Datenbank basierend auf Medikamenten die in der SS genommen werden und sammeln seit 1988 Daten. Einfach online Formular ausfüllen und anrufen lassen.

Die beraten dich individuell unter Bezugnahme von Medis die du sonst nimmst. Hab selber auch Medis die ich nur nach Abklärung nehmen kann und sogar reduzieren/ausschleichen muss. Wurde sehr ausführlich beraten, was mir sehr geholfen hat. Mene FA hat das auch genacht, aber ich war so durch den Wind und hatte die Hälfte vergessen. Hab dann da in ruhiger Minute Hilfe gesucht~

Alles Gute!