Dauerfrage Ausfluss

Hallöchen,

Ich bin derzeit in der 15 ssw und habe in letzter Zeit recht viel Ausfluss.
Augenblicklich ist selbiger wässrig und klar bis leicht milchig, geruchsneutral.

Ohne Slipeinlage geht es derzeit gar nicht. Ich weiß der Körper stellt sich auch um aber ist so viel Ausfluss echt normal.

Meine erste SS liegt schon 6 Jahre zurück, ich weiß echt nicht mehr wie es da war.

LG schlafmuetzchen

1

Hatte ich auch...vom Anfang bis zum Ende. Gelblich, weiß, wässrig, spinnbar...war alles dabei! Mein FA hat bei jeder Untersuchung einen Abstrich gemacht, war immer alles io 👍
Ich war auch immer so ein "Auslaufmodell"! 😉

2

Auslaufmodell das hört sich gut an... 🤣

Ich werde bei meiner nächsten VU meine FÄ fragen, allerdings ist die gerade im wohlverdienten Urlaub

4

Ja ist vollkommen normal und schuld sind die Hormone 😅😂

3

Habe auch von Anfang an super viel Ausfluss und ohne Slipeinlage geht absolut nicht, es sei denn ich will vier mal am Tag Schlüppi wechseln. Solange der Ausfluss nicht riecht oder komisch aussieht ist das ganz normal und ein guter Schutz.
Wechsel nur regelmäßig die Slipeinlage, ansonsten ist die Gefahr einer Infektion durch das feuchte Milieu und die Slipeinlage als Keimträger hoch.

Alles Liebe! ☺️

5

Kannst dir auch PH Streifen holen. Wenn der Ph wert 4 ist ungefähr dann ist das die normale Scheidenflora ☺️

6

Hab ich auch. Mal mehr mal weniger, je nachdem was ich den Tag über so mache. Alles ok laut Ärztin und ich teste sich selber hin und wieder. Da ist auch alles ok.