Schwanger und Kleinkind

Hallo zusammen ,

Ich bin grad momentan 8+3 und hab ein sehr anstrengend Kleinkind , das mich grad jeden Tag provoziert und mich volle Kanne mit Absicht auf die Palme 🌴 bringt.

Ich hab total Angst das der Stress meinem kleinen bauchbewohner nicht gut tun …. Ich bin grad echt in Sorge und total fertig mit den Nerven .

Wenn kennt das und kann mir da Rat geben …

1

Ich glaube, das geht fast allen Mehrfachmamis so.

Mein Rat, mach abends Wellness für dich und die Seele, um Kraft zu tanken.

2

Ich hab einfach Angst das ich das Kind durch den Stress verliere 😔

Bin grad eh so am Ende , hatte bis jetzt noch keinen US , hab keine Gewissheit . Warte schon fast 6 Wochen weil jedes Mal mein Termin verschoben wird . Ich bin echt am Boden grad

4

Ich denke nicht, dass der Stress gefährlich ist.

Wenn der Termin immer so verschoben wird, kann ich deine Unsicherheit verstehen, aber, es gilt halt alles oder nichts. Wenn du bisher keine Blutungen hattest, scheint doch alles gut zu sein. Ich würde wirklich versuchen abends Zeit zu schaffen in der du es dir gut gehen lässt und den Kopf ausschalten kannst.

weitere Kommentare laden
3

Unser Sohn ist 16 Monate alt und ich stehe heute bei 17 + 0. Dass es super anstrengend sein kann, kenne ich gut und viele andere sicher auch.
Mach dir immer wieder klar, dass die meisten Dinge, die die Kleinen machen keine Absicht sind bzw keinen Hintergedanken haben wie „ich will Mama provozieren“.
Und schaff dir Ausgleich. Dann geht es einem insgesamt besser. Das kann abends früh zu Bett gehen sein oder ne Stunde in der Badewanne. Ein Lieblingsfilm. Einen Hobby nachgehen. Etwas was die gut tut.
Und zum Stress: super ist Stress natürlich nicht. Aber nur weil du ein anstrengendes Kleinkind zu Hause hast, wirst du deinem Krümel nicht schaden.
Alles Gute!
Und wenn es ganz wild kommt, trau dich Hilfe anzunehmen.

5

Ja kenne ich meine kleine ist gerade 2 geworden und bin in der 10ssw.
Sie ist gerade total in der trotzphase.
So geht es allen mehrfachmamis, das wird immer anstrengend sein 😅.
Aber wenn es schaden würde, wäre die menschheit schon ausgestorben.
Naja wir haben es uns so ausgesucht mit dem abstand, uns war auch bewusst dassnes sicher nicht immer einfach sein wird. Am wochende übernimmt mein mann dann einfach immer die kleine das entlastet mich enorm.

7

Hey 👋🏻 dann sind wir ja fast in der gleichen Situation.

Weißt ich hab so Ungewissheit, hab noch garnichts gesehen und ob alles in Ordnung ist ☹️

11

Ja das ist immer blöd, aber garantie hat man ja auch nach dem termin keine, leider.
Ich muss sagen ich bin jetzt in der 2 ss viel entspannter, weil mich die kleine auch total ablenkt und ich abends oft total kaputt ins bett falle 🤭.
Immer positiv denken und auch die vorteile sehen.

12

Hi, Lehrerin, frühschwanger, mit Kleinkind.

Stress? Mein zweiter Vorname. Wenn es nicht morgens ist, habe ich den nachmittags auf dem Spielplatz. Glaube mir, ich genieße die Auszeiten auf dem Klo. Egal ob in der Schule oder zuhause 🙈

13

Hallo meine liebe 🥰 erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich bin in der 29 ssw und habe Zwillinge mit 34 Monaten und glaub mir bin jeden Tag fix und fertig aber mein Bewohner geht es sehr gut auch wenn es sehr stressig ist jeden Tag meine zwei bringen mich jeden Tag auf die Palme und eigentlich wollten wir keine Kinder mehr aber der liebe Gott hat uns ein drittes Wunder geschickt da wir auf normalen Wege EIGENTLICH keiner Kinder bekommen können . wir haben uns nach ner Weile trotzdem gefreut .. Versuch locker zu bleiben das ist mit Kleinkindern nun mal so 🤪

14

Huhu, mach dir deshalb keine Gedanken. Meine drei sind fast 4, 2 1/2 und 1 und Nr 4 kommt im Dezember. Es gab noch nie ein Problem. Weder wegen der tragerei noch wegen Stress und co. Also daran wird es nicht scheitern ;)

15

Durchbeißen - im zweiten Trimester wird es besser.

Deinem Baby schadet es bestimmt nicht. Es geht fast allen Mamas mit dem zweiten Kind so.

16

Hi.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Also, ich glaube nicht, dass du durch Stress dein Bauchbewohner verlierst. Geschwisterkinder sind meißt wesentlich robuster😏
Ich habe ein High Need Baby, von Geburt an! Er ist jetzt 2 geworden, hat bisher noch nicht eine Nacht durch geschlafen, ist gerade mitten in der Trotzphase und bekommt sek d letzten drei Backenzähne zeitgleich. Ich bin in der 35 SSW und ja, ich motze viel😅🙈 Meiner Bauchbewohnerin geht es blendend. Sie macht gerne mit beim Brakedance und beim Turnen… habe schon etwas Sorge, wie es wird, wenn sie da ist🙈
Kleinkinder probozieren aber nicht mit Absicht. Das können die gar nicht, so komplex denken. Vielleicht kommt dir das nur so vor, weil deine Hormone gerade etwas verrückt spielen🙈😀

17

Hi du
Das kann das Baby im Bauch ab.
Hab 7 kids... Davon zwillinge.. Alles gute dir
Lg andrea