Woran erkennt man „wehenartige“ Schmerzen?

Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen (Sonntag und gestern nur mal abends, heute fast den ganzen Tag) so stechende und ziehende Schmerzen in der Seite. Manchmal Richtung Schambein/Leistengegend, manchmal weiter oben und hinten Richtung Niere. Nicht schlimm, total gut auszuhalten eigentlich, aber eben kontinuierlich. Können das die Mutterbänder sein? 3 Tage lang? Ich mach mir etwas Sorgen, weil ich bei „wehenartigen“ Schmerzen ins Krankenhaus kommen soll. Ich hab eine Gebärmutterfehlbildung und wenn sich was in Richtung vorzeitige Wehen/MuMu Verkürzung tut bekomme ich eine Cerclage. Da ich aber noch nie schwanger war, kann ich mir „wehenartig“ ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Kann das jemand beschreiben? Oder kennt ihr diese Schmerzen?

LG Erin

1

Meine Wehen haben sich angefühlt wie starkes Mensziehen, das in den unteren Rücken gezogen ist.

2

Die ersten Wehen haben sich angefühlt als würden Tage kommen, unterer Rücken und vorne hat es gezogen. Die Schmerzen wurden dann halt immer mehr und intensiver

Wenn du dir nicht sicher bist, dann ruf mal im Kreißsaal an, die sind immer sehr lieb (bei mir zumindest) 🥰

3

Hey,
Bei mir waren es auch starke periodenartige schmerzen und Darmkrämpfe.
Wenn du eh schon eine Vorgeschichte hast dann würde ich morgen zum Arzt gehen, sicher ist sicher.
Lg

4

Dank euch! Ich hab ne Blasenentzündung :( 3 Tage Antibiotika und hoffen dass es nicht aufgestiegen is schon wegen den Flankenschmerzen :(