Keine Anzeichen auf baldige Geburt 😒

Hey ihr Lieben,
Wenn jemand im Forum gejammert hat, dass es einfach nicht losgeht dachte ich immer warum die so einen Stress haben es ist in der 40. Ssw eh schon ein Ende absehbar 🙈 Jetzt tut es mir leid, dass ich so gedacht habe denn jetzt kann ich es nachvollziehen 🙈😂 Bin Mitte 40.Ssw und es tut sich nichts. Bisher keine Senkwehen oder Übungswehen, Muttermund komplett zu und Gebärmutterhals bei über 4cm. Der Kopf ist nicht im Becken so dass ich bei Blasensprung umbedingt liegen soll. Laut Arzt passiert da so schnell auch nichts und er redet schon von Einleitung bei ET+7 😪 Kann mir vielleicht irgendwer Hoffnung machen dass es trotzdem bald losgehen kann? Sorry für das Gejammer 🙈

1

Genieße die Zeit mir Baby im Bauch 😊

Bei uns ging es mal gaaanz spontan los, ohne das wir damit gerechnet hätten oder ich vorher was gemerkt habe !
Unser erstes Kind kam 10 Tage nach ET. Beim zweiten dachte ich, es wird ähnlich. Pustekuchen!
Gegen 17.00 Uhr habe ich mal den Schleimpfropf verloren, da dachte ich mir noch gar nichts! 5 Stunden später ist die Fruchtblase geplatzt und weiter 3 Stunden später, war das Mäuschen da! Und das bei 37+5!
Wir haben uns riesig gefreut. Jedoch habe ich meiner Schwangerschaft ziemlich nach getrauert..ich hatte irgendwie keine Zeit, mich von meinem Bauch zu verabschieden! 🤦‍♀️🤭

3

Ich genieße es einerseits auch noch, vor allem die Ruhe und ich hab auch keine großartigen Wehwehchen😊😁 Aber die Vorfreude ist einfach schon so groß und ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass vielleicht doch eingeleitet werden muss 🙈

2

Huhu👋🏻 ist es denn dein erstes Kind? Da kann so ein Befund durchaus frustrierend sein. Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass es bei meinem ersten Kind auch so war. 3 Tage vor der Geburt war noch alles unreif. Entbunden habe ich ET+1
Beim zweiten Kind hatte ich tatsächlich einen Geburtsreifen Befund in der 37. Ssw. Geboren hab ich spontan an 38+5.
Nun bin ich mit Nr. 3 heute bei 39+2 und ich Zeiche seit Tagen. Geburtsreif ist der Mumu seit 3 Wochen und das Köpfchen hängt mir gefühlt in den Kniekehlen 🙈
So unterschiedlich kann und darf das alles sein.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

LG Nuckeltuch mit Rasselbande ⭐ im Herzen und Bauchmaus 💗 40.Ssw

4

Hey 😊 Ja ist mein erstes Kind 😊 Ich hoffe dass sie mich auch mit einem plötzlichen Geburtsbeginn überrascht 😁 Von mir aus auch ein paar Tage nach ET, aber das finde ich irgendwie so unwahrscheinlich bei diesem Befund 🙈 Wenn man es nur wüsste 😅 Dir auch alles Gute für die bevorstehende Geburt 😊