PAP3D und HPV negativ

Hat jemand Erfahrung mit PAP3D und einem HPV negativ?

Mein PAP3D kam beim Abstrich im Juni zum ersten Mal raus, nun wurde er wiederholt und ist immer noch gleich.
HPV ist zum Glück negativ.

Mein FA möchte mich im Herbst in eine Displasie Sprechstunde schicken.

Bin aktuell in der 18. Woche schwanger..

1

Hallöchen,


ich hatte es vor zig Jahren mal. Da hatte ich den gleichen Befund und musste 3 Monate später wieder zum Abstrich. Dieser war dann Gott sei Dank wieder unauffällig. Wenn dieser Befund das erste mal kam, heißt es nicht gleich was schlimmes. Er kann sich auch wieder normalisieren. So war es zum Glück bei mir. Hatte aber auch riesige Angst.

2

Hallo,

Ich war in der 4ten Woche und bekam den Befund.
Seitdem werde ich alle 6 Wochen in der dysplasiestunde kontrolliert und es wurde auch eine Biopsie gemacht. Leider hat es sich nicht verbessert aber auch Gott sei dank nicht verschlechtern. 6 Wochen nach der Geburt wird nochmals kontrolliert und wenn sich von alleine bis dahin nichts getan hat bekomme ich das betroffene Gewebe in einer kleinen OP „ausgescharbt“.

Wichtig ist das Man es früh erkennt und im Auge behält, denn dann kann man echt noch gut was dagegen tun. Wünsch dir alles liebe

3

Zu PaP3D kann ich leider nicht viel sagen aber ich habe am 09.09 den Befund PaP4B erhalten dann im Krankenhaus zur Dysplasiesprechstunde wurde sofort eine Biopsie gemacht mit dem Ergebnis CINIII... Keine 5 Tage später in der mittlerweile 15.ssw hatte ich nun eine Konisation und eine Cerclage wurde gelegt (Künstlicher verschluss des GBMH) derzeit erhole ich mich noch und habe am Freitag meinen vorerst letzten Termin zur Besprechung des Pathologischen Befund... Dann wird nach der Schwangerschaft weiter geschaut neuer PAP Abstrich usw.

4

Ich hatte diesen Befund 2018. Allerdings als Nicht-Schwangere.
Bei mir ging es nicht von alleine weg und nach 5 monatiger Wartezeit hatte ich eine Konisation.
Seitdem ist Gott sei Dank alles gut und unauffällig. Habe auch ohne Probleme 2019 ein Mädchen zur Welt gebracht und bin nun wieder in der 19. Woche schwanger.