Kaputte Haare in der Schwangerschaft?

Hallü~

Bin aktuell mit meinem ersten Baby in der 16 SSW unterwegs und frage mich, ob es anderen Frauen auch so geht wie mir.

Habe seit Beginn der Schwangerschaft leider hormonell keine schöne Haare gekriegt. Es ist eher das Gegenteil. Haarbruch, Spliss... Ich habe sehr lange Haare und habe immer regelmäßig meine Spitzen geschnitten. Aktuell könnte ich alle zwei Wochen nachschneiden 😅

Gehts noch wem so? Will meine Haare nicht aus Prinzip ganz abschneiden lassen. Das Züchten hat ewig gedauert und ich mag meine Haare 😂

Lg

1

Hey :)
Hab das auch gehabt die ersten Monate bis zum 6. Monat glaub ich inkl. Unreiner Haut.
Mittlerweile hat sich beides wieder gelegt :)

Vg Lisa mit babymaus ssw 39🤗

3

Hallü~

Oh, danke, das beruhigt mich ein bisschen 😂
Ich freue mich so sehr über die Schwangerschaft, aber dieser Nebeneffekt ist ein bisschen traurig. Unreine Haut habe ich auch 😅 bin gespannt!

2

Eine Leidensgenossin 😅 I feel you.
Mittlerweile fallen mir ganze Strähnen aus.
Ich war heute beim Friseur und habe meine langen Haare auf Kinnlänge abschneiden lassen.
Ich war es satt 🤷🏼‍♀️

5

Oh nein 🥺
Das tut mir leid! Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf 🙈

4

Mir geht es genauso. 🙈
Ich bin erst in der 9. Woche, aber meine Haut und meine Haare sind eine Katastrophe.. Schuppen, Spliss und Pickel wie in der Pubertät... Habe bis jetzt leider auch noch keine Lösung gefunden. Versuche seitdem 1x pro Woche eine Haarkur lange einwirken zu lassen. Gebracht hat es leider aber nicht allzu viel.. So hatte ich mir die SS nicht vorgestellt.. 😂
Ich kann dein Problem also gut nachvollziehen.
LG

6

Ich bin 14+1 und hab von Anfang an mega schlimm Haarausfall und mega schlechte Haut auch am Oberkörper ich hoffe das es bald aufhört ich habe eh schon so dünne Haare 🤪

7

Hallo :)

Ging bzw geht mir genauso. Seit meiner ersten SS sind meine Haare leider nicht mehr so voll und gesund wie sie davor immer waren.. bei mir hat sich das auch leider nicht wieder geändert. Die ausgefallenen Haare sind natürlich alle nachgewachsen und der Haarausfall war auch wirklich nicht arg bei mir.. aber die Haare sind irgendwie insgesamt nicht mehr so dick und schön wie vorher.. bin aktuell aber auch schon das dritte mal schwanger.

Wünsch dir alles Liebe!!