Hilfe zum Harmony Test

Hallo!
Wer von Euch hat den Test machen lassen und wie lange musstet Ihr aufs Ergebnis warten?

Ich war schon letzte Woche Montag zur Blutabnahme und bisher kein Ergebnis und es wurde auch noch nicht vom Konto abgebucht .

Angeblich dauert es nur 4 Werktage. Und ich glaube, ich habe gelesen, dass es auch erst bezahlt sein muss (täusche ich mich da?).

Wie lange habt Ihr gewartet?

1

Ich war Dienstag Mittag und hab in der Woche drauf Mittwoch das Ergebnis am Telefon erfahren.
Also 8 Tage.

2

Eine Rechnung liegt mir noch gar nicht vor. Auf die warte ich noch.

3

Bei mir hieß es 5-7 Werktage. Habe den Test Freitag gemacht. Mal schauen, wann der Anruf kommt.

4

Ich warte mit dir ... Bin nervlich auch völlig am Ende.

Bei mir war der Bluttest der NF auffällig für Trisomie 21

5

Welcher Bluttest war auffällig?
Hast du den Harmony zusätzlich machen lassen?

Ich bin mittlerweile auch echt nervös...
Ich hab ihn machen lassen, weil ich schon 42 bin.

7

Zur Nackenfaltenmessung kann man einen Test machen, der dir eine Risikoeinschätzung gibt bzw nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, der bei mir im mittleren Bereich liegt und in seinen Augen von den Werten auffällig. Er hat mir die Werte allerdings nicht gesagt.

Mir wurde dann geraten, den NIPT zu machen, auf den warte ich jetzt. Letzte Woche Donnerstag war ich da.

Die Nackenfalte und US waren unauffällig und eigentlich hatte ich es dabei belassen wollen, aber er hatte da so blöde Anmerkungen gemacht, sodass ich mich bedrängt gefühlt hatte, den Test zu machen.

Tja, und jetzt lebe ich mit dieser dämlichen Risikoeinschätzung. Für uns würde sich nichts ändern, ich würde auch ein Kind mit Trisomie 21 nehmen. Aber gut, hinterher ist man immer schlauer.


Ich drücke die Daumen, dass der NIPT gut ausfällt.

6

Ich hatte letzten Dienstag Blutabnahme und gestern das Ergebnis vom Facharzt.
Und nein du bekommst eine Rechnung und das kann gerne auch mal was dauern.
Ruf einfach deinen Arzt an und frage ob das Ergebnis da ist.

8

Hallo,

ich habe fast 10 Tage auf das Ergebnis des Harmony-Tests warten müssen- das war schrecklich. Zum Glück war das Ergebnis unauffällig. Ich bin auch schon 42 Jahre, da ist das Risiko für eine Trisomie schon wahnsinnig hoch. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald ein unauffälliges Ergebnis bekommst!

9

Hallo,

bei uns hat es ziemlich genau zwei Wochen gedauert

Und die Abbuchung die hat erst recht ewig gedauert das war erst ca 1,5 Monate nach dem Test. Auch wenn man teilweise liest sobald abgebucht ist das Ergebnis. Habe deswegen dann jeden Tag aufs Konto geschaut aber war definitiv nicht so. 🙂

Liebe Grüße