einfach nur Angst, Baby zu leicht

Hallo alle zusammen,

ich komme vom FA und bin in der 24+6 Ssw.
Meine Kleine wiegt derzeit 570 gramm und ea ist lt FA wenig ...bei der Doppleruntersuchung war alles okay.
Hat hier jmd Erfahrungen und kann mir eventuell weiterhelfen ?
Danke

1

Meine kleine war immmmmmer zu leicht und zu klein. Es hat mich wahnsinnig gemacht. Einmal hatte sie angeblich in 4 Wochen gar nicht zugenommen, wurde sofort zur Feindiagnostik geschickt. Hab Rotz und Wasser geheult. 24 Std bevor sie geboren wurde, hieß es, höchstens 2,3 kg, 44cm. Sie kann dann mit 2930g und 49cm und war für Ende der 38. Woche absolut normal!!!

2

Ich bin gerade auch nur am weinen...
Sowas macht mir Hoffnung, aber die Angst ist da, dass mit der Kleinen etwas nicht stimmt.
Danke Dir

3

Mach dir keinen Kopf, wenn die Versorgung nachweislich gut ist, ist erstmal alles in Ordnung. Meine kleine war bis zur 32Ssw immer eher zu klein und zu zierlich, zum Ende hin hat sie dann so einen Schuss gemacht! Kam per Kaiserschnitt mit 4120g zur Welt. Letztlich sind das nur Schätzwerte und wenn der Arzt beim Messen auch nur mal nen Millimeter daneben liegt, kommt schon was andere bei raus.

5

Danke... es ist schwer, aber ich versuche es. Vor 4 Wochen lag sie eine Woche zurück und nun 2 Wochen ... mein Herz rast die ganze Zeit

4

lass dich bitte nicht verrückt machen.
meine tochter war immer mind! 2 wochen hinten.

sie kam in der 37ssw mit 46cm und 2630grqmm zu welt. also auch zart und leicht.
mit 3,5 jahren gehört sie immer noch zu den kleinen in ihrem alter, aber motorisch und geistig fehlt es ihr absolut an nichts ;)

6

Ich hatte ähnliche Ängste unser Kleiner war auch immer ca. eine Woche hinterher und das trotz Schwangerschaftsdiabetes.
Am Montag beim Ultraschall war er plötzlich total im Soll, fast schon zu groß (3.300 Gramm bei 37+5).

Solange die Versorgung passt ist doch alles bestens. Die Zwerge holen sich schon was sie brauchen. Ist doch im normalen Leben auch so, dass nicht jedes Kind und jeder Mensch genau der Norm entspricht. 😉