Eisenmangel Ferro sanol/magnesium

Hallo ihr lieben , bei mir wurde ein Eisenmangel festgestellt und ich hab seitdem ferro sanol verschrieben bekommen. Seitdem leide ich täglich unter Durchfall und Magen Krämpfe… jetzt hab ich Magnesium Dragees bekommen die ich 8 mal am Tag nehmen soll und ich hab genau so Durchfall einmal am Tag und totale Bauchkränpfe.. dem baby gehts gut. .. aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich kann die ganzen Sachen nicht ab.. aber ich muss was dagegen nehmen .. hat jemand Erfahrung damit und kann mir was anderes empfehlen ?

1

Hey,

Magnesium verursacht in zu hoher Dosierung auch Durchfall. Vom Ferro Sanol hatte ich anfangs auch Probleme, aber das wurde mit der Zeit besser. Meine Hebamme meinte, man könnte auch Kräuterblut, gegen den niedrigen Eisenspiegel nehmen. Das ist pflanzlich und besser verträglich als die Tabletten. Vielleicht probierst du das mal?

2

Hallo,
das Ferro sanol nehme ich nachts, wenn ich auf Toilette muss. So steht das Magnesium dem Eisen auch nicht im Weg.
Und ich verschlafe quasi die Aufnahme und Verdauung vom Eisen und merke nichts davon.
Liebe Grüße

3

So mache ich das auch 😄

4

Huhu,

bei Magnesium kenne ich mich nicht aus.
Aber ich habe schon lange lange Probleme mit meinem Eisen Speicher und habe wirklich so ziemlich jedes Eisen Präparat probiert und von jedem Durchfall bekommen.
Das einzige was ich wirklich sehr gut vertrage und deshalb empfehlen kann ist dieses von Ga Plus. Vielleicht ja auch eine Alternative für dich 🙂🙂

5

Oh je, du arme 😥
Ich bekomme inzwischen auch von fast allen Eisenpräparaten Bauchschmerzen und Durchfall. Ich nehme seitdem Eisen Verla, die Pulversticks. Die haben zwar nur 10mg aber die verdaue ich wenigstens.

Außerdem solltest du Eisen möglichst weit weg von anderen Spurenelementen einnehmen. Wenn du Magnesium und Eisen zeitgleich nimmst, wird erst Magnesium aufgenommen und Eisen zum Schluss. Ich nehme Eisen immer morgens direkt beim Aufstehen und esse erst 1 Stunde später Frühstück. Orangensaft zum Eisen ist auch gut, da Vitamin C die Aufnahme von Eisen begünstigt.

Gute Besserung

6

Hallo,

habe mich immer von Ferro übergeben sobald ich es in der Früh eingenommen habe.

Nehme es jetzt kurz vorm schlafen gehen und alles ist gut 😊.

Wichtig ist das man 2 stunden vorher nix gegessen hat

7

Empfehle Ferrotone oder Kräuterblut. Davon habe ich bisher keine Magenkrämpfe bekommen. Warum nimmst du das Magnesium?

8

Hallo,
ich nehme morgens nüchtern 2x Tardyferon Eisentabletten, dann um 12 Uhr, 16 Uhr und vor dem schlafen gehen je 1x Magnetrans.
Ich hab keine Probleme mit dem Stuhlgang.

9

Ich bekam mit dem Eisen auch Probleme. Daher hab ich mir alle 2-3 Tage eine Tablette abends mit Orangensaft genommen. Mein Wert war aber auch nicht soooooo schlecht sondern nur leicht unter 10.
Mit der sporadischen Einnahme war er dann zwischen 10 und 11, was meiner Gyn ausreichte.