Gefühlskalt beim Thema Babys

Hallo :) ich freue mich wirklich unglaublich auf unser Wunschkind. Trotzdem habe ich festgestellt, dass mir fremde Babys komplett gleichgültig sind. Ich finde sie „live“ nicht süß, ich möchte mich nicht mit ihnen beschäftigen, sie sind mir ganz einfach egal und ich will nichts mit ihnen zu tun haben. Also ziemlich gefühlskalt, da habe ich wichtigeres zu tun. Auf mein eigenes Baby freue ich mich allerdings trotzdem und empfinde schon jetzt in der Schwangerschaft liebe und bereite mich darauf vor wie ich Dinge machen möchte oder nicht angehen möchte. Das ist doch total verrückt, kennt das jemand von euch ?

1

Bei mir ist es auch so !!
Und komischer Weise erst seit ich schwanger bin.
Davor wollt ich immer Freundinnen mit Babys besuchen und wenn ich dort war hab ich immer nur auf die kleinen aufgepasst. Wollte sie füttern, wickeln, Baden. Seit ich schwanger bin will ich mit dene nichts zu tun haben 🤣 ich weiß auch nicht warum. Ich will mich nicht mal über Babys unterhalten.
Komisch 🤨😅😂

2

Also ich find zwar nach wie vor alle Babys niedlich, aber irgendwie kann ich Dich auch verstehen. Bald wird man sich tagein tagaus mit Babykram beschäftigen, vielleicht braucht man vorher noch mal diese innere Auszeit😅Ich habe zB überhaupt keinen Bock, die ganze Zeit über das kommende Leben mit Baby zu reden, genieße es echt, wenn jemand mal mit mir über was Anderes redet.Das kommt in der 40.Woche echt nicht mehr oft vor🙄

3

Hmm ich kann dich auch etwas verstehen. Wenn z.B. Babys von Freundinnen schreien, sagen die Mütter häufig, dass sie es schwer ertragen können, da ihr Baby ihnen so leid tut. Ich spüre dabei nicht viel, hoffe aber, dass die Hormone nach der Geburt dazu beitragen, dass es mir mit meinem Baby dann ähnlich geht.
Süß finde ich auch die wenigsten Babys. Meistens sehen sie eben aus wie Standard-Babys. Kleinkindern, die sich schon äußern können, kann ich da mehr abgewinnen :-)
Ich freue mich übrigens auch auf mein Baby :-p
Für den Post komme ich bestimmt in die Hölle #sorry

7

Ich komm mit, in der Hölle ist es wenigstens warm ;-)

13

Das ist bei mir auch so. Mich kümmern schreiende Babies null. Bei meinen eigenen bin ich davon ebenfalls nicht besorgt, sondern handle, weil ich weiß, dass gehandelt werden muss. In "Not"situationen bin ich diejenige, die den kühlen Kopf bewahrt und das Kind kopfüber hält, wenn es sich verschluckt oder das Kühlpack holt, während der Papa auf der Gefühlsschiene unterwegs ist. Daher bin ich diejenige, die die Arztbesuche übernimmt.
Das ist gut so. Und es heißt nicht, dass ich nicht schon heulend voller Sorgen beim Kinderarzt saß und es mich genauso schmerzt, wenn sie Schmerzen hat und ich da nicht tröste und dafür sorgen will, dass es ihr wieder gut geht. Aber meistens oder zumindest dieses Alltagsgeweine spricht mich eher nicht emotional an.
Das Kind hat das ganze bisher scheinbar unbeschadet überstanden und ist lt. Erziehern in der Kita und Kinderarzt sicher gebunden, aufgeweckt, neugierig und selbstbewusst.

Ich gehe dann mal vor in die Hölle. ;-)

4

Ich kann zwar nicht von mir sprechen, aber von meinem Mann: der war von fremden babys nie besonders angetan. Also er fand sie schon in Ordnung und hat sie auch mal gehalten, aber es hat ihm gefehlt, dass die nicht sprechen und man nur geringfügig mit Ordnung mit ihnen interagieren kann. Er hat auch immer gesagt, dass er babys nicht so viel abgewinnen kann und dass er es erst spannend findet, wenn man etwas mit ihnen machen kann.
Naja, unser Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und mein Mann ist völlig geflasht und verliebt in den kleinen und zwar vom ersten Moment an als er ihn im kreißsaal sah. Er sagt auch selbst, er hat nicht erwartet, ihn so unglaublich süß zu finden.
Deshalb: ja, ich glaube, bei den eigenen Kindern ist es einfach etwas anderes und das gilt für Männer und Frauen gleichermaßen.

5

Fremde Kinder sind am schönsten/besten wenn ich sie wieder abgeben kann. Das habe ich vor, während und auch nach der Schwangerschaft gesagt. Ich kann mit Babys von anderen so gar nichts anfangen. Auch mit Kindern erst so ab 3 etwa. Beim eigenen ist es was völlig anderes.
Bist also nicht allein

6

Ist bei mir fast genauso. Wenn überhaupt kann ich nur was mit Kindern von Freunden und Familie anfangen. Dann ist das aber meist such nicht mehr als mal in den Kinderwagen gucken und das wars. Am Wochenende war ich auf einem Baby-Bazar, für mich mit den ganzen anderen Müttern und Kindern der Vorhof zur Hölle. Ich bin momentan, trotz 20.SSW, auch noch nicht in Baby-Shoppinglaune (bin eh Minimalist), vieles gefällt mir nicht oder interessiert mich nicht. Wenn das Kind da ist möchte ich mich voll darauf konzentrieren und nicht auf Zeug um mich herum. Meine Tante sagt immer, sie mochte keine Kinder bis auf ihre eigenen sowie ihre Neffen und Nichten. Meine Cousine hat für mich einen prägenden Satz gesagt: man muss Kinder nicht mögen um seine eigenen lieben zu können....
Problem ist, wenn du schwanger bist meinen viele, dass du alles was mit Babys zu tun hat ganz toll finden musst. Viele haben mir sogar augenzwinkernd ihre Kinder in die Hand gedrückt...

8

Ich konnte mit kindern auch nie viel.anfangen und mit babys erst recht nicht.
Trotzdem liebe ich meine tochter über alles, und wir freuen uns auf nr 2. Aber vor der babyzeit graut es mir jetzt schon 🤭.
Ich konnte auch mit meinem baby nicht viel anfangen, erst wo sie mobiler wurde und man richtig spielen konnte. Also babymama bin ich definitiv keine, zum glück dauert diese zeit nicht lange.
Auch jetzt kann ich mit anderen kindern nichts anfangen auch von der familie nichts. Mir sind sie.ehrlich gesagt einfach total egal.
So ab schulalter geht es dann wieder besser.
Jeder mensch ist da halt verschieden.
Ich konnte mich bei nr 1 auch lange nicht freuen in der ss, aus angst ich hab doch eine fg(hatte blutungen) wollte mich einfach nicht zu früh freuen. Jetzt bei nr 2 ist es ganz anders da freute ich mich sofort( dieses mal klappte es auch sofort, bei nr 1 dauerte es 3 jahre).
Also ich habe deswegen kein schlechtes gewissen 😅, wichtig ist doch nur dass.man seine eigenen kinder liebt.

9

Aus Erfahrung kann ich dir sagen:
Kinder sind wie Fürze - die eigenen gehen, die der anderen sind unerträglich.


🙈

Grüße, junalia

11

Der ist gut 🤣

10

Ich bin so erleichtert, dass ich damit nicht alleine bin und ihr das in verschiedensten Arten nachvollziehen könnt!