Papierkram vor & nach der Geburt

Hallo ihr lieben,

welche Papiere (außer Mutterschutz) muss ich VOR der Geburt „erledigen“
Und welche muss ich nach der Geburt erledigen?

Und wielange hat man da Zeit?

Liebe Grüße & danke im Voraus 🥰

1

https://www.familienplanung.de/fileadmin/user_upload/familienplanung.de/Checklisten/fampl_checkliste_Organisatorisches-in-Schwangerschaft.pdf

2

https://www.familienplanung.de/fileadmin/user_upload/familienplanung.de/Checklisten/fampl_checkliste_Behoerdengaenge_V5.pdf

3

Die Pdfs, die ich Dir verlinkt habe, bereiten alle Infos sehr bündig und in einfacher Sprache auf und sind dabei aus seriöser Quelle (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung). Ich hoffe, sie helfen Dir weiter. Alles Gute!

4

Vor der Geburt nur das Mutterschaftsgeld beantragen. Dafür bekommst du etliche Wochen vor ET (am besten jetzt schon) beim FA die Bestätigung über den ET und diese musst du ausfüllen und bei der Krankenkasse abgeben. Die Regeln alles mit dem AG.