Bedeutung Eintrag Mutterpass

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,
Heute bei 35+0 war ich zur Vorsorge.
Was bedeutet das blau unterzeichnete? LBS? Oder GBS? Was heißt das?

1

Sollte der erste Buchstabe ein "g" sein??

Falls ja, GBS ist die Abkürzungen für Streptokokken der Gruppe B!

2

Ich glaube, einen Test für Streptokokken B führt man von SSW 35 - 37 durch..war das evtl bei dir der Fall?

3

Ja richtig, der wurde heute gemacht. Dankeschön🙂

4

Deine Frage wurde ja bereits beantwortet, nun meine:

Müssen Gynäkologen im Studium ein Fach für unleserliche Schrift belegen? 😂 diese Hieroglyphen kommen mir von meinem gyn sehr bekannt vor 😂

5

Denke ich mir auch oft, obwohl ich sagen muss, im Gegensatz zu meinem Frauenarzt würde dieser hier die Note 1 mit Sternchen für Schönschrift bekommen.
Bei meinem arzt rätsel ich manchmal schon, ob er überhaupt weiß welche Woche ich bin, weil ich nicht mal die Zahlen erkenne 🤣