Termin für Einleitung, Wehencocktail ,habt ihr Erfahrungen?

Guten Morgen ihr Lieben Kugeln

Hab einen Temrin für nächsten Sonntag zur Einleitung mit Wehencocktail.
Habt ihr Erfahrungen? Positiv oder auch negative?

Falls ihr fragt, hab 15ten ET. Soll u darf wegen der Gesinnungsstörung nicht drüber gehen.

Sollte der Cocktail nicht anschlagen, wird der Montag darauf dann ein Prostaglandine Bändchen gelegt, das bewirkt ja das der MUMU weich wird oder verstreicht.
Habt ihr da Erfahrung?


Lg

1

Guten Morgen!
Bei meinem Sohn wurde ich auch mit dem Cocktail eingeleitet. Ich habe die 2 Tage zuvor auch schon Nelkenöl Tampons verwendet.
Der Cocktail war im Geschmack ganz angenehm und hatte ziemlich durchschlagende Wirkung.
Getrunken hab ich ihn gegen 9, wurde dann stationär aufgenommen und habe mein Köfferchen ausgepackt. Dann ging es mit Wehen auch schon los. Mittagessen ging noch grade so. Um 14 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt, um 16 Uhr waren die Wehen so stark, dass es in den Kreißsaal ging und um 20 Uhr war der Zwerg dann da.
Würde ich alles in allem wieder so machen, falls nötig!
Lg und alles Gute!

2

Danke für die Antwort .
Klingt für mich aber sehr lang.
Weil meine anderen Geburten immer nur um die 2 bis 4h dauerte.

Darf ich fragen wann du eingeleitet wurdest und ob du vorher schon Anzeichen hattest das es vielleicht von selber los geht ?

Danke

4

Hi, ich wurde an ET +7 eingeleitet ohne irgendwelche Anzeichen. Hatte bis zu diesem Zeitpunkt nichtmal Übungswehen oder so gehabt und am Tag vor der Einleitung war der Muttermund trotz der Nelkenöl Tampons noch komplett geschlossen und unreif.

Für mich hat sich das im Nachhinein alles gar nicht lange angefühlt. Lag vermutlich daran, dass ich wegen der Aussage der Ärztin, dass alles noch so verschlossen und unreif sei, gedanklich mit 2-3 Tagen Einleitung und dramatischem Ende am Wehentropf gerechnet hatte...

Wenn deine vorherigen Geburten so schnell gingen darfst du dir sicher Hoffnung machen, dass es auch diesmal schnell geht! Der Cocktail ist ja bloß zum "Anstupsen" :-)

weiteren Kommentar laden
3

Ich wurde bei 37+2 eingeleitet mit dem cocktail. Ich dachte nicht das es klappt aber die wehen kamen schnell. Eingeleitet wurde ich um 10:30 morgens und um 1:43 in der Nacht war mein Sohn da. Es gab allerdings einen Zwischenfall weswegen ich denke das die Geburt ohne diesen schneller gegangen wäre.
Also ich fand die Einleitung mit dem cocktail gut
Mein mumu war zu dem Zeitpunkt aber auch schon 2cm geöffnet und ich hatte schon unregelmäßige wehen

Und die Beschreibung meiner Vorrednerin ist bei einer Einleitung keineswegs lang. Die kann sich nämlich auch mal einige Tage hinziehen