Positiv, wann zum Arzt?

Hi ihr lieben,
Kurze frage ich hab vor 2 Tagen positiv getestet und müsste jetzt SSW 6 sein. Ich hab übernächste Woche einen FA Termin. Das reicht doch oder sollte ich früher gehen ? War nur etwas verunsichert, weil viele wohl schon zu dem Zeitpunkt beim FA waren.

Ist meine zweite SS bei der ersten war ich auch 2 Tage nach dem positiven Tests beim Arzt, aber jetzt seh ich das irgendwie lockerer ✌

Danke :)

1

Reicht vollkommen aus. In der 7. bzw. eher noch 8. Woche ist ein guter Zeitpunkt für den ersten Besuch.
Man sieht mehr, meist schlägt das Herz schon.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰

2

Guten Morgen!

Ich habe das bisher so gemacht, das ich eigentlich direkt nach einem positiven SS-Test danach in der Frauenarztpraxis angerufen habe und dann binnen weniger Tage einen Termin bekommen habe und untersucht wurde, ob eine Schwangerschaft vorliegt.

Oftmals ist es dann noch etwas zu früh, um was zu erkennen, daher fiebert man dann schon dem 2. Termin entgegen.

LG,

3

Guten Morgen,
Da stimme ich zu!
Viele gehen schon sehr früh zum Arzt & bangen dann leider noch eine ganze Zeit, weil man nicht viel sehen konnte.
Ich würde auch immer empfehlen, den ersten Termin in der 7./8. Ssw wahrzunehmen.
Glückwunsch 🎉 & alles Gute 🍀

4

Ich hab nächste Woche meinen ersten richtigen Termin beim Arzt. War zwar in der 6 ssw zur Blutabnahme aber mehr auch nicht. Bin nächste Woche in der 11 Woche und schon so gespannt ob alles gut ist.
Denke das es ein guter Zeitpunkt bei dir für den ersten Termin ist 😊
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

5

Also ich war das erste Mal an 7+5 beim Arzt! Und es war echt magisch! 😍 Das kleine Würmchen da zu sehen und das Herz schön kräftig schlagen zu sehen! Bei meiner vorigen Schwangerschaft war ich viel zu früh und war mega enttäuscht wenn man nicht mehr gesehen hat als gut aufgebaute schleimhaut, Mini fruchthöhle... Also ich finde die 8 ssw ist perfekt für den ersten Termin! Ich wünsche dir alles Gute! 😊