Welcher Aufstrich kommt nun immer auf Euer Brot?

Vielen Dank, das einem hier immer so nett weitergeholfen wird. Daher starte ich direkt mal meine nächste Frage...

Leider müssen meine Lieblingsaufstriche Teewurst, Leberwurst und Camentbert wohl weichen. Und ich schaue in den Kühlschrank und sehe dann noch Salami, andere Wurstarten, Käse und weiß gar nicht mehr so recht, auf was ich jetzt umsteigen soll.

Daher meine Frage:
Was ist in der Schwangerschaft so Euer Favorit fürs Brot? 🙂

1

Leberwurst ist nicht roh und da ist auch mittlerweile so wenig Leber drinnen, dass sie in Maßen gegessen werden kann.
Camembert aus dem Laden geht, wenn du die Rinde abschneidest, der ist nicht aus Rohmilch.

Statt Salami kannst du Hamburger Gekochte zum Beispiel nehmen.

Frischkäse esse ich viel. Sonstiger SchnittKäse geht auch bedenkenlos.

13

Naja… nur was soll man mit Camembert ohne Rinde? 😭

20

Keine Ahnung, ich esse sowas eh nicht 🙈

2

Guten Morgen,
Ich habe mich da immer von meinem Appetit leiten lassen.
Auf Salami, Leberwurst & andere Rohe Beläge verzichte ich.
Ich habe gefallen an Gouda Käse mit Gurken oder Weintrauben, Frischkäse mit Paprika Streifen, Quark mit Nutella, Marmelade, Rübenkraut gefunden.
Bin Morgens allerdings eher die Herzhafte & Lande dann eben bei Käse & Frischkäse 😁

Verlass dich da auf deinen Appetit. Ein Tipp: Der Geramont Käse wird aus pasteurisierter Milch hergestellt und der ist Camembert sehr ähnlich.

Alles Gute 🍀

3

Leberwurst ist nicht roh. 😊

6

Danke dir ☺️ Aber meine Hebamme hat mir geraten darauf zu verzichten, also verzichte ich! 😁

weiteren Kommentar laden
4

Wenn du nicht auf den Geschmack von Salami, Leberwurst etc verzichten willst, könntest du die vegetarischen Varianten vielleicht probieren. Oder ganz einfach dein Salamibrot in den Ofen schieben. Hab ich immer gemacht, wenn ich meinen Liebsten Rohmilchkäse essen wollte.

5

Beim Lidl gibt es aktuell sehr leckere vegane Tee- und Leberwurst. Vielleicht ist das eine Alternative zur „normalen“?

Mein Favorit ist zur Zeit Avocado mit Tomate, Zitrone, Salz, Pfeffer und Knoblauch.
Oder veganer Käse mit Margarine. Mehr bekomme ich gerade nicht runter 😅

7

Immer noch Leberwurst 😁 darf man nämlich.

14

Wird nicht empfohlen, da Leber zu viel Vitamin A(?) enthält.
Das ist meine Info 🙈

16

Wie viel isst du denn davon? Abgesehen davon klingt dein kompletter Kühlschrankinhalt sehr ungesund,falls du die TE bist.

weitere Kommentare laden
9

Puuuuh wo soll ich da anfangen 😅🙈 ..Marmelade, Nusspli, Schmelzkäse, Gouda, Hummus, Avocado, Frischkäse, Fleischsalat.. Nicht alles gesund, aber dafür eben lecker 😁🤷‍♀️

.. auch mal Kalbsi mit Senf 😍 Da wird halt nicht übertrieben. Ab und zu finde ich das persönlich in Ordnung.

Ich achte nur darauf, dass solche Sachen wie Hummus und Fleischsalat nach dem Öffnen nicht all zu lange im Kühlschrank rum stehen.

Guten Appetit und liebe Grüße 😊

10

- Leberwurst
- Ziegenfrischkäse
- Gouda Aufschnitt
- Käse "Wilder Bernd" ( gibt's hier an der Käsetheke)
- Zwergnase Aufstrich Bruscetta (oder so ähnlich)
- Butter und Salz

11

Hey,

die Camembert-Creme und den obazda von Alpenhain dürfen auch in der Schwangerschaft gegessen werden 😊vielleicht sind die was für dich? Ansonsten esse ich putenbrust, frischkäse, Leberwurst, Käse aus pasteurisierter Milch und Vegane Aufstriche. Alles Gute dir!

Fee

12

Ganz oben mit weitem Abstand Nutella. Ausserdem Marmelade, Frischkäse und Gouda. Damit bin ich ziemlich glücklich.