Erkältung in der 33ssw

Bin seit Mittwoch erkältet.. Schnupfen ..niesen und bissel husten
Gestern corona test gemacht der war negativ.

Was kann man den alles machen, damit ea. Besser wird?
Ausser Tee.Milch mit Honig und heisse Zitrone.

Darf man etwas wick vaporub verwenden?

Lach und wäre es sinnvoll. Einkaufen zu fahren... 😂

1

Hallo,
Ich hatte auch gerade ne Erkältung. Viel kannst du laut Arzt nicht tun. Du darfst noch mit Kamille oder Salzlösung inhalieren, auf Wick Vaporup sollte man wohl wegen irgendwelcher Inhaltsstoffe, die Wehen auslösen können verzichten.
Erlaubt ist auch Rotlicht (max 10 Min) auf Gesicht oder Oberkörper richten. Je nachdem, ob dich mehr die verstopfte Nase oder der Husten stört. Gegen Husten kannst du dir nen Zwiebel-Honig-Sud ansetzen. Ist meiner Meinung nach UNFASSBAR EKELIG, aber es hat mir tatsächlich geholfen. Man muss nur den Würgreiz im Griff haben 😅
Ansonsten viel Ausruhen!

Nasendusche hilft noch und sollte die Nase völlig zu sein, darfst du dir ein Nasic Nasenspray für Kinder besorgen.

Gute Besserung!!!

2

Hallo, erstmal gute Besserung.
Was mir in den Schwangerschaften gut geholfen hat war ein Dampfbad zum inhalieren mit etwas bronchiale Salbe und das Nasenspray:
https://www.docmorris.de/emser-sinusitis-spray-forte/11675184?pp=GOOGLESHOP&mt=c&dc=m&dm=&erid=CjwKCAjw49qKBhAoEiwAHQVTo3UkSFh6IO9WYeYe6MoU3cFXLk1ik56JQLHgCFMi4GXnheqS8GfooBoCM3wQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds&gclid=CjwKCAjw49qKBhAoEiwAHQVTo3UkSFh6IO9WYeYe6MoU3cFXLk1ik56JQLHgCFMi4GXnheqS8GfooBoCM3wQAvD_BwE

Brennt wie Hölle hilft aber super. Ist in der Schwangerschaft absolute unbedenklich. War eine Empfehlung von meiner Hebamme. Aber es brennt wirklich fürchterlich bevor die Erleichterung kommt. Sollte das nicht helfen habe ich ab der 34ssw Säuglings Nasentropfen verwendet.
Gute Besserung 🌺