Wie Zeit der Ungewissheit überbrücken

Hey ihr. Mein Gyn wollte mich heute noch mal sehen vorm Urlaub (er hat 2 Wochen zu). Nun bin ich erst 5+1 und man hat natürlich außer einer zeitgerechten Fruchtblase nix gesehen. Ich dachte ja nun, dass er mich nach seinem Urlaub erneut einbestellt. Blut wurde heute abgenommen.

Aber nix da, ich darf erst in 4 Wochen, also bei 9+1 wiederkommen. Nun frage ich mich natürlich verunsichert (ist zwar meine 3. Schwangerschaft, aber Ängste finde ich, hat man immer), wie ich die Zeit bis dahin rumkriegen soll. Ich weiß ja nicht, ob sich ein Embryo entwickelt, ob das Herz schlägt etc.

Vielleicht komme ich dann auch in der 10. Woche wieder hin und er sagt, dass da eben doch nix ist.

OH man, es wird echt nie "routiniert" glaub ich. Mein alter FA war da halt auch anders.

1

Hallo ;) das ist ja toll. Bei uns wird es auch das Dritte Kind. Bin 5+0 Entbindung soll am 11.6.22 sein. Bis jetzt folgte bei mir nur eine Blutentnahme. ES+13 lag hcg bei 37. Ultraschall hatte ich noch nicht. Ist jetzt auch im Urlaub nächster Termin ist Mitte Oktober. Bei dir wird schon alles gut sein. Du weißt ja das die Fruchtblase da ist und somit eine Eileiterschwangerschft ausgeschlossen ist. Eigentlich sind wir doch schon Profis 🤗😊

Ich habe ein Berufsverbot....Hoffe das mir zuhause nicht die Decke auf den Kopf fällt Ich liebe Eigentlich meine Arbeit. Die Gesundheit meines Babys steht natürlich neben meiner an erster Stelle. Ich versuche nicht den Ganzen Tag zu Schlafen und nur über das Baby nach zudenken. Meine Küche verwandelt sich in ein Labor , es macht mir sehr viel Spaß wenn alle außer Haus sind neue Rezepte zu Entdecken und meine Liebster damit zu überraschen. Klar an Haushalts Aufgaben mangelt es mir nicht aber hier mache ich nur soviel wie ich es eben schaffe. Abends gehen mein Mann und ich immer spazieren und reden so was alles passiert ist über den Tag das machen wir lange schon so weil es unserer Beziehung gut tut ein fantastisches Ritual. Endlich habe ich auch mal Zeit die ganzen angesammelten Hosen zu flicken .... Lesen ist nicht so mein Ding... Garten Eigentlich auch nicht aber ich denke die Sympathie wächst ich erkenne langsam Potenzial an der so verachten Gartenpflege.... Wir müssen die Dinge abwarten ❤ Alles Liebe und Herzlichen Glückwunsch. Wann ist Es bei dir so weit ?

3

Danke für die liebe Antwort. ET soll der 2.6 sein, aber da es ein geplanter KS wird, wird es wohl ein Maikäfer.
Ich hab vor nach meinem Urlaub Bescheid zu geben, hatte da halt auf einen kleinen Zwerg mit Herzschlag vorher gehofft.
Ich werde als Krankenschwester im Dauernachtdienst wohl auch ein BV bekommen oder einen Büroposten am Tresen oder so 🙈

6

Ich bin Altenpflegerin mit herzblut mal sehen wie das alles genau verläuft meine Omis und Opis vermiss ich schon in der Bezugspflege. ;) liebe Grüße und alles Gute für deinen ..Maikäfer..

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch! :)

Ich kann dich da total verstehen und würde das auch kaum aushalten, bin aber auch ein extremer Schisser. Meine Fä gibt mir zum Glück alle 2 Wochen einen Termin.
Hat er nicht wenigstens gesagt, dass du jederzeit vorbeikommen kannst, wenn irgendwas ist?
Dann würde ich einfach nach dem Urlaub hingehen und sagen, dass du Angst hast und ein ungutes Gefühl. Gute und einfühlsame Ärzte/innen verstehen das eigentlich und gucken dann nochmal nach.
Trotzdem glaube ich fest daran, dass sich dein kleiner Krümel gut entwickelt :-)#klee

4

Danke für deine Antwort!
Ich bin trotz 3. Schwangerschaft (in den anderen beiden war bis auf leichte Blutungen und leichte Vorwehen nicht viel "Schlimmes") ein absoluter Schisser.

Die in der Praxis sind alle super nett, aber sowas gesagt hat er nicht. Er meinte ich sei ja "Profi". Ich will auch deren Zeit nicht unnötig in Anspruch nehmen, wenn ich eigentlich nix hab.

5

Das ist natürlich deine persönliche Entscheidung ob du das aushälst. Ist ja eigentlich auch vernünftig, wenn man die Zeit abwarten kann. Dann wird man meist mit einem schönen Ultraschallbild belohnt und freut wie sehr der Krümel gewachsen ist :)

Kann nur sagen, dass ich das persönlich nicht aushalte, aber auch wie gesagt überängstlich bin und das ist auch meine erste Schwangerschaft.
Dachte du suchts eine Möglichkeit vorher zum Arzt zu gehen, das habe ich dann falsch verstanden, tut mir leid #schwitz
Möchte natürlich niemanden ermutigen zum Arzt zu gehen bei dem alles super ist und der gar nicht hin möchte :D

weiteren Kommentar laden