Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, bin jetzt in der 34.Ssw u. seit ein paar Tagen wird mein Oberbauch in unregelmäßigen Abständen über den ganzen Tag verteilt für ca. 30sec. hart Muss dann kurz warten u. dann geht es auch wieder weg. Sind das schon Senkwehen?? Das Mäuslein turnt fleißig in mir u. ich denke es geht ihm gut. Danke schon mal für eure Antworten🤗😊

1

Wenns öfters vorkommt lieber zum FA dich erkundigen habe den harten bauch auch ständig und ich bin in der 38 ssw

2

Danke für deine Antwort. Könnten das aber auch diese Braxton higs Kontraktionen sein?

3

Bei mir war oder ist es auch so (36.ssw). Ich dachte zunächst wirklich an übungswehen. Als ich letztes Mal bei meiner FÄ war, wurde mein Oberbauch wieder hart, da hat sie das Ganze mal abgetastet und hat dann gemeint, dass das das Baby ist, das sich mit Po und Beinen gegen die Bauchdecke stemmt 🤷🏻‍♀️.
Mittlerweile sind Senkwehen dazugekommen und der harte Oberbauch kommt nicht mehr so oft vor.

4

Danke für deine Antwort. Aber es ist ja wie ein Gürtel, der sich kurzzeitig über den ganzen Oberbauch zieht. Wenn es der Po ist, merkt man schon den Unterschied😊

5

Ja genau 😅. So fühlt es sich auch an. Ich konnte dann aber mit leichten Stupsern das Baby überzeugen, nachzulassen 😅. Frag aber auch am besten deine/n FA/FÄ, vll hat das ja bei dir andere Ursachen.