Geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben 😊
Hatte jemand einen geplanten Kaiserschnitt oder hat einen vor?
Was sind da eure Erfahrungen?
Und ab welcher Woche wird er heutzutage durchgefĂŒhrt?

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Hallo:)
Ich bekomme am Montag meinen Kaiserschnitt bei 36+0. habe allerdings ne Vorgeschichte und bin jetzt mit Zwillingen schwanger.
Ich glaube sonst ist ein geplanter Kaiserschnitt eine Woche oder ein paar Tage vor dem errechneten ET. So habe ich es zumindest hÀufig erlebt. Aber man kann bestimmt auch bis 40+0 warten.
Es kommt auch immer auf das Krankenhaus an in dem man entbinden möchte. Die meisten haben sanieren eigenen Standard.

Alles Liebe ♄

2

Ich hatte einen ungeplanten (Notsectio) und einen geplanten. Letzterer war in Ordnung, etwas unwirklich alles :-D Im Nachgang waren die Schmerzen schon ziemlich ĂŒbel, da ist man bei einer natĂŒrlichen Geburt in den meisten FĂ€llen besser dran. DurchgefĂŒhrt wurde er 9 Tage vor ET, das war schon der frĂŒheste Termin - ich hĂ€tte auch noch ein paar Tage warten können.

3

Ich hatte 2 sekundĂ€re Sectios und werde nun wohl einen Geplanten bekommen hoffe ich. Ich meine ca. 10 Tage vor ET, so lange nichts dafĂŒr spricht, dass er frĂŒher gemacht werden muss.

Meine beiden SekundĂ€ren waren fĂŒr mich wie Erlösung aus Qualen, daher sehe ich dem geplanten optimistisch entgegen. FĂŒr mich wĂ€re es das erste Mal eine Geburt nach meinen WĂŒnschen.

4

ich habe am Dienstag bei 39+0 einen geplanten KS (sek. Sectio wegen geburtsstillstand be der ersten Geburt, höchstwahrscheinlich auf grund der GrĂ¶ĂŸe des Kindes)

HÀtte gerne eine spontane Geburt, kann es aber nun nicht Àndern, Risiken möchte ich nicht eingehen.

LG

5

Ich hab am 27.10. mein geplanten Kaiserschnitt. ET wĂ€re am 08.11. gewesen...Hatte bei mein Sohn damals nach 18 Std. Wehen auch einen,weil die Ärztin die dann endlich mal kam nachdem ich die Hebammen angeschrien habe sagte er wĂŒrde eh nicht auf normalen Weg kommen...Ich fand den Kaiserschnitt damals ĂŒberhaupt nicht schlimm und bin sehr froh darĂŒber diesmal ihn gleich zu bekommen. Sowas wie damals brauch ich nicht nochmal.

6

Mein Kaiserschnitt wurde bei 39+4 gemacht. Der Arzt sagte, es sei besser fĂŒr das Kind, es nicht vor der 40. Woche zu holen. Es sei denn natĂŒrlich bei Komplikationen mit der Versorgung.
Und als ich fragte, was dann passiert wenn es frĂŒher los geht, antwortete er, dass ich dann vorbei komme und sie machen den Kaiserschnitt eben frĂŒher.
Also wirklich sehr löblich, meist wird von den KrankenhÀusern ein zeitiger Termin angesetzt, nur der Planbarkeit wegen.

7

Geplanter Kaiserschnitt wegen Bel war 39.0 da wurde meine Maus geholt
2 Ks sollte auch 39.0 geholt werden wollte aber schon bei 37.6 raus (blasensprung).
Mal sehen wann es diesmal soweit ist 😁.

Mein Krankenhaus macht es frĂŒhestens 1 Woche vor Et wenn alles ok ist.

8

Mein erster Kaiserschnitt war bei 37+4 mit Zwillingen. Die ersten Tage waren nicht so angenehm, aber es war auszuhalten. Dieses mal gibt es wahrscheinlich wieder einen geplanten Kaiserschnitt, da wir BEL haben. Geplant werden soll er fĂŒr die 38. oder 39. SSW.

9

Wir befinden uns momentan auch noch in BEL, anfangs lag er immer in SchĂ€dellage 🙈 wir haben zwar noch etwas Zeit, aber der Arzt meinte, dass er sich schon bis zur 34.ssw drehen sollte.

10

Mein zweiter Sohn wird bei 38+1 per Sectio geholt. Mein erster Sohn kam spontan zur Welt.

Ich bin schon sehr aufgeregt, vor allem weil ich wegen Covid nicht weiß wie lange mein Mann bei mir dann "auf Besuch" sein darf. Eigentlich wollte ich auch so kurz wie nötig im KH bleiben - das fĂ€llt jetzt auch flach.

Gestern hab ich auch erfahren, dass ich schon am Vortag ins KH einchecken muss. Kann ich zwar irgendwie verstehen, hÀtte die Nacht aber lieber bei meinem MÀnnern daheim verbracht.