Heterotopische Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,
Hat eine von euch Erfahrung mit heterotopische Schwangerschaft. Lt. FA (wurde inzwischen von mehreren bestätigt) habe ich sowohl in der Gebärmutter eine intakte SS, als auch im rechten Eierstock eine ektope SS.
HCG liegt bei knapp 9000
Da noch eine kleine Chance besteht dass die fehlerhafte SS von allein abgeht werde ich aktuell engmaschig überwacht, aber wenn sich nichts tut werde ich nächste Woche unter Vollnarkose operiert

Zu den Aussichten für die intakte SS kann nur aber keiner wirklich was sagen.

1

Sehr, sehr seltener Fall, aber die OP am Eileiter wird der Schwangerschaft in der Gebärmutter mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nichts ausmachen. Wenn die Schwangerschaft im Eileiter allerdings jetzt schon darstellbar ist ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie resorbiert wird, sehr gering, d. h. um die OP wird man vermutlich nicht rumkommen.