Starke Schmerzen im Stehen

Hallo :-)
Ich bin 26 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger in der 18 Ssw.
Nun klagen mich jedoch seit 1-2 Wochen starke Schmerzen im unteren Rücken und im Beckenbereich, wenn ich länger stehe. Sitzen und auch laufen gehen ganz gut aber im Stehen ist es zunächst echt unangenehm und wenn es mal länger dauert werden die Schmerzen wirklich sehr stark und ziehen bis in die Beine runter, dass sogar die Füße manchmal kribbeln.
Gestern waren wir auf einem Geburtstag ohne Sitzmöglichkeiten und heute fühl ich mich wie nach 3 Stunden Sport. Alles tut weh und fühlt sich nach Muskelkater an.
Zugenommen hab ich, durch langanhaltende Übelkeit und Erbrechen, erst 2 Kilo, aber habe schon eine ganz gute Kugel.
Habt ihr Tipps was man eventuell machen könnte?
Könnte das besorgniserregend sein? Gerade wenn die Schmerzen manchmal in den Bauch ziehen?
Werde das kommende Woche auch mal mit der Ärztin beim nächsten Termin besprechen, aber vielleicht habt ihr ja Tipps und Erfahrungen:-)