Ab wann habt ihr die Kindsbewegungen gespürt?

Hallo,

Ich wollte mal fragen, ab wann ihr eure Babys gespürt habt. Bei meinem Sohn hab ich in der 17.Woche so ein blubbern gespürt, und in der 18./19. dann eindeutig Tritte.

Nun habe ich wieder eine Vorderwandplazenta und frag mich wann ich das Kleine spüre. Spürt man das 2.Kind früher? Muss ich mich noch lange gedulden?
Danke für eure Erfahrungen 🙂

1

Huhu!
Bekomme mein 4. Kind und habe das erste Mal eine Vorderwandplazenta. Habe den kleinen Bub erst in der 23 SSW gespürt.

2

Guten Morgen,
Also vorab ich bin sehr schlank, das wirkt sich da ja auch aus.
Kind 1 mit VWP sicher ab 17ssw
Kind 2 mit HWP sicher ab 15ssw, davor 1-2 Wochen eine Vermutung gehabt, dass es schon Kindsbewegungen sind.

Da gibt es hier auch viele Beiträge zu, stöbern doch mal mit der Suchfunktion, da wirst du jede Menge finden. 🙂

3

Ich habe seit SSW15 immer wieder vereinzelt ein kleines Zucken im Bauch und konnte nicht sicher sagen ob es wirklich das Kleine ist, jetzt in SSW19 ist das Zucken ganz klar das Kleine :)

4

Ich habe eine Hinterwandplazenta und habe schon sehr früh etwas gespürt, so gegen Ende 15.SSW.Jetzt bin ich in der 20.SSW und es wird immer stärker, jedes mal wenn Krümel loslegt muss ich an das Lied "Kung Fu-Fighting" denken :-)

5

Hallo

Bei Kind 1 (HWP) - Ende 16.Ssw.
Bei Kind 2 wird auch HWP vermutet, und ich habe manchmal schon das Gefühl etwas zu merken, immer linke Seite 😅 Aber ja wird wahrscheinlich nur der Darm sein. Obwohl es schon sehr auffällig ist 🤔 bin Ende 13.Woche.

Bin gespannt 😊

Lg