Ich habe am Donnerstag erfahren das ich schwanger bin

Thumbnail Zoom

Hallo liebe Leute

Ich habe am Donnerstag erfahren durch 2 Schwangerschaftstests das ich schwanger bin daraufhin weil ich so überwältigt war bin ich zum Krankenhaus gefahren, um wirklich festen zulassen das ich schwanger bin auf dem Ultraschall hat man eine aufgebaute gebärmutterschleimhaut und eine fruchthöhle war auch erkennen bar ich werde gleich ein Bild einfügen vielleicht Hilfe es und jetzt zu meiner Frage ist eine leere fruchthöhle in der 5+3ssw laut App normal dazu lag mein Beta hcg wert bei 2515 muss ich mir sorgen machen da es meine erste Schwangerschaft ist und ich so überwältigt bin von der Situation ich würde mich auf Rückmeldungen sehr freuen

Vielen Dank schonmal

1

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum fährt man ins Krankenhaus nur um die Schwangerschaft zu bestätigen?
Zu deiner Frage, es ist vollkommen normal das man noch nicht viel sehen konnte. Deswegen gehen die meisten auch erst ab der 7 ssw zum Frauenarzt. Man versucht so genau die Unsicherheit die man mit so einem ultraschall bekommt zu verhindern. Ich wünsche dir alles gute für sie Schwangerschaft 🍀🤰🍀

4

Alles kann ich völlig nachvollziehen ich weiß das es nicht grade schlau war ins Krankenhaus zufahren ich war so geschockt von dieser Nachricht wo ich dann ins Krankenhaus wollte bin ich hingefallen deswegen bin ich auch wegen dem Sturz dagewesene und ja auch noch zusätzlich um zu erfahren ob ich wirklich schwanger bin vielen Dank 😊

8

Alles gut ich kann deine Reaktion völlig nachvollziehen ich weiß das es nicht grade schlau war ins Krankenhaus zufahren ich war so geschockt von der Nachricht wo ich dann auf dem Weg ins Krankenhaus wollte bin ich hingefallen deswegen bin ich auch wegen dem Sturz dagewesene und ja auch noch zusätzlich um zu erfahren ob ich wirklich schwanger bin vielen Dank 😊

weiteren Kommentar laden
2

Sorry, nicht böse gemeint, aber ein Krankenhaus ist für Notfälle. Im schlimmsten Fall hätte eine Schwangere mit Notfall länger warten müssen, weil dein Test positiv war und du nicht auf einen normalen Gymtermin warten konntest.

Ansonsten Glückwunsch, hört sich alles völlig normal an.

18

Eine Schwangere mit Notfall müsste NIE warten, wenn eine Patientin ohne Notfall gerade dran ist muss diese eben noch mal raus, damit der Notfall behandeln werden kann.
Bitte, macht der TE kein schlechtes Gewissen!
Wenn man nicht damit rechnet, ist man Vll auch einfach überfordert mit der Situation…

Aber ein NOTFALL wird IMMER vorgezogen, selbst wenn man schon im Zimmer sitzt.

19

Bei meiner ersten Fehlgeburt wurde bei meinem Frauenarzt festgestellt, dass es sich nicht mehr weiterentwickelt hat und ich mich KH melden soll für eine evtl AS.

Dann gingen prompt die Blutungen los!

Ich saß 2 Std im Wartezimmer...habe geblutet...hatte starke Krämpfe... und vom Verlust kullerten Tränen.

Man wird nicht vorgeschoben!
Albtraum...jede weitere Minute eine Qual.... lachende Paare.....wollte es einfach schnell hinter mir haben 😰

Da muss man "Notfall" definieren

weitere Kommentare laden
3

Sorry, bei sowas kann ich wirklich nur den Kopf schütteln... Dein test war positiv und dein erster Gedanke war, in Krankenhaus zu fahren? Ich glaube keine hier, egal mit welcher Vorgeschichte, würde auf die Idee kommen sich so egoistisch zu benehmen.

Vielleicht holst du dir besser psychologische Unterstützung. Wenn du jetzt schon solche Ängste hast und noch nicht mal der Ärztin im KH traust, dass alles in Ordnung ist, solltest du dir Hilfe holen.

6

Ja die Sache ist das ich letztes Jahr auch eine Fehlgeburt hatte und ich durch meinen zusätzlichen Sturz noch mehr wissen wollte ob es stimmt du hast fällig recht das es egoistisch war aber ich wollte nur auf Nummer sicher gehen danke für deine Antwort

11

Oh Ich dachte das ist deine erste Schwangerschaft ? Aber ja beruhige dich erstmal das ist alles vollkommen normal ☺️ bei mir hat man in der Woche auch noch nix gesehen.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hoffe, du lässt dich von den Kommentaren hier nicht fertig machen. Anscheinend war die Schwangerschaft sehr unerwartet und das kann schon Angst auslösen. Zum Glück wohnen wir in einem Land, wo alle Menschen Zugang zu Gesundheitseinrichtungen haben. Natürlich muss man nciht wegen einer Schwangerschaft ins Krankenhaus fahren, aber die Frage richtet sich ja auch nicht daran.
Glückwunsch zur Schwangerschaft, es ist alles normal!

7

Jaa ich kann irgendwie auch die Kommentare verstehen es hatte ja auch einen Grund weshalb ich dorthin gefahren bin
Vielen Dank für deine Rückmeldung 😊

10

Also ohne Punkt und komma sind deine Texte sehr schwer zu lesen. 🤷‍♀️

12

Nich böse gemeint, aber ich glaube darum geht es in diesem Beitrag nicht oder ?

13

Dankeschön

weitere Kommentare laden