Zähne putzen 🤢

Hallo ihr lieben Mitschwangeren.
Ich bin in der 15. Woche und kann mittlerweile nicht mehr meine Zähne putzen ohne dabei/ danach zu erbrechen. Dann denk ich mir immer: hättest du dir jetzt auch sparen können…😅
Es ist einerseits der WĂźrgereiz , aber auch ein Ekel und die Zahnpasta. Wie regelt ihr das? Gibt es vielleicht eine bestimmte Zahnpasta die ihr gut ertragen kĂśnnt?
Mir graut es wirklich jedes Mal vor der Zahnpflege.
FĂźr Tipps bin ich sehr dankbar .

1

Ich hatte das bis zur 18. Woche und auch jetzt in der 23. SSW muss ich morgens echt aufpassen beim Zähneputzen. Meine Zahnärztin hat mir empfohlen zusätzlich eine Mundspülung ohne Alkohol zu verwenden. Das geht einigermaßen. Alles Gute dir.

3

Hey. Was fĂźr eine MundspĂźlung benutzt du ?

2

Hallo,
Ich habe das immer noch. Bin mittlerweile 29.ssw. Am schlimmsten ist es bei den unteren Zähnen. Versuche es mal mit Kinderzahnpasta. Es ist nicht ganz weg aber etwas besser.

4

Das probiere ich mal. Danke dir!

5

Hi,
Das habe ich auch. Benutze nun kinderzahnpasta und kindermundspĂźlung. Ich kann diesen frischen Geschmack nicht mehr ab .... ganz merkwĂźrdig. Damit geht es deutlich besser. WĂźrge zwar ab und an noch, aber erbrechen ist weg :)

6

Ich muss auch ganz oft wßrgen beim Zähneputzen..

LG aus der 19. SSW

7

Ja das kenne ich zugut… jeden Tag das gleiche !! Bin in der 27 SSW und habe es immer noch.. ich hab mir Zahnpasta besorgt die ohne Minze ist.. es ist besser aber nicht komplett weg…

8

Bei mir war es in beiden Schwangerschaften so das ich zahnpasta verrückt war. Das war eines Meiner Gelüste. Ich liebte Kaugummis wie verrückt ab dem 3. Trimester. Und wehe es gab keine Kaugummis im Auto oder Zuhause. Und da musste ich mir anders behelfen und habe zahnpasta gekaut und dann ausgespuckt und nicht nachgespühlt um diesen minzigen Geschmack beizubehalten😅. Es waren aber nur die minzigen die es mir angetan haben also musste es auch die minzige zahnpasta sein. Nicht die scharfe oder milde ohne bunte Streifen drin . Vielleicht hast du einfach die falsche zahnpasta?

9

Mein Zungenreiniger und ich sind morgens auf Kriegsfuß 😂😂😂

10

Puh ja, das habe ich im Moment auch ganz schlimm. Manchmal schaff ich eine Minute, manchmal zumindest die zwei Minuten, bis es mit dem GewĂźrge wieder losgeht. Hab auch das GefĂźhl, es liegt am Geschmack der Zahnpasta. Werde mal dem Rat hier folgen und die Zahnpasta meines Sohnes probieren.
Nervt nämlich echt. Aber beruhigend, dass man nicht ganz alleine damit ist.

11

Habe es in der 30. SSW auch noch.

Zahnpasta mit anderem Geschmack macht es erträglicher: Grapefruit, Melone.

Aber auch da kann ich nicht zu lange putzen.