Silopo: Nebenwirkungen der Schwangerschaft

Huhu liebe Mamas in Spe,

so eine Schwangerschaft hat ja viele nervigen körperlichen Begleitsymptome... Aber darum soll es hier mal ausnahmsweise nicht gehen, sondern um eher andere nervige "Nebenwirkungen". 🙂 Denn langsam habe ich das GefĂŒhl, mein Körper mobbt mich aus Spaß... 🙈 Seit Ende des 2. Trimesters fĂ€llt mir wirklich STÄNDIG alles runter und das, wo bĂŒcken immer mehr unglaublich viel Spaß macht! Ich verstehe es nicht, denn so tollpatschig war ich sonst nie. Mein Mann lacht schon ĂŒber die "Löcher in meinen HĂ€nden", wie er es nennt. So langsam ĂŒberlege ich ernsthaft, ob es sich lohnt sich nach irgendwelchen Zetteln, MĂŒll, Stiften oder Ă€hnlichem zu bĂŒcken, oder ob ich es einfach liegen lasse. 🙈

Zudem bekleckere ich mich in letzter Zeit beim Essen stĂ€ndig am Bauch. Ich glaube ich brauche bald ein LĂ€tzchen zum Essen. Schlimm. 😜

Geht es euch Àhnlich? Habt ihr auch so Dinge, die euch seit der Schwangerschaft nicht mehr so recht gelingen und manchmal leicht zur Verzweiflung bringen?

1

Oh wie schön zu lesen dass es nicht nur mir so geht đŸ€Ł und zwar genau zu 100%! Wenn mir was runterfĂ€llt kommt nur noch ein "oh nein" von mir und schon weiß mein Mann was los ist. Er weist mich auch immer dezent darauf hin dass da ein Fleck unterhalb meiner BrĂŒste irgendwo am Bauch ist 🙈
Gestern ist mir eine ganze Rolle Puderzucker runter gefallen... ich voll, der ganze Boden voll, der Hund hat auch was abbekommen... ich hab so geweint vor Verzweiflung weil ich mich nun wieder umziehen muss und in 5 Minuten der Besuch kommen wollte 😅 Und mein Mann und mein Kind haben nur gelacht und Fotos gemacht.
So ist das Leben wohl einer Schwangeren đŸ€­

2

Ehrlich gesagt, habe ich das, glaube ich, nicht, aber ich bin auch „erst“ in der 23. SSW. Vielleicht kommt das ja noch. Ich kann mich schlechter konzentrieren, das merk ich schon, aber das soll wohl recht normal sein in der SS.

3

😂 Ja, das habe ich auch seit Ende des 2. Trimesters. Lasse voll viel fallen, ganze Tetrapacks oder das Handy. Kurzfristiges Handversagen ;-)Wenn es geht, lasse ich andere es aufheben. Essenskleckerei auf den Bauch (zuviel Abstand zum Teller?) oder ich laufe stĂ€ndig gegen irgendwas auf dem Boden, n Sixpack, n MĂŒllsack oder n Kleinkind, was da grad rumsteht*g Der Bauch ist sichttechnisch offenbar irgendwie im Weg.

4

Klingt voellig normal. Ich sau mich auch beim Essen staendig ein. Ich leg mir inzwischen immer ein Kuechentuch auf den Bauch... sieht albern aus, rettet aber die Klamotte fuer den Tag.

So ein Bauch ist halt wie ein Magnet... ist aber auch klar - man kommt nicht mehr wirklich mit dem Kopf ueber den Teller. :-)

Zum Thema Schwerkraft... ich kicke Stifte und Co. immer in eine Ecke ... ich sammle sozusagen und hebe das Zeug dann spaeter geballt auf.

5

Puh, was bin ich den Tag ĂŒber am fluchen🙈😅 Nicht nur, dass mir ALLES runter fĂ€llt und in 100 verschiedene Richtungen springt (ne Packung Minicabanossi z.B.), nein, auch mein Kleinkind kann mir nichts in die Hand geben sondern wirft es mir nur vor die FĂŒĂŸe.đŸ˜€
Ich habe in der letzten Schwagerschaft von meinem Mann einen Greifer bekommen, der ist Gold wert. ....wenn er nicht ebenfalls auf dem Boden liegt🙄...

Ich bin nun soweit (35. Woche), dass ich einfach alles liegen lasse, was ich mit dem Greifer nicht aufheben kann. Soll sich doch weiß Gott wer darum kĂŒmmernđŸ€Ł Mein Mann schaut nĂ€mlich immer nur, fĂŒhlt sich aber nicht genötigt mal was fĂŒr mich aufzuheben.

Alles Gute fĂŒr den Rest der Zeit😊✊ Aber keine Illusion...es wird nur schlimmer😅

6

Ich war in meinen Schwangerschaften immer waaaahnsinnig vergesslich. Vorher hatte ein GedÀchtnis wie ein elefant und wÀhrenddessen eher wie ein Goldfisch.
Wenn ich mir nicht alles sofort und ich meine wirklich sofort aufgeschrieben habe war es einfach weg 😃 das war super stressig weil ich immer angst hatte irgendeinen termin zu vergessen. Ich weiß nicht wie oft ich bei den Ärzten angerufen habe um die Termine nochmal zu erfragen 😅
Sogar unseren Hochzeitstag habe ich vergessen 🙈

Mittlerweile ist es besser aber ich vergesse immernoch viel.
Wenn ich nichtmehr wusste wo ich meine Brille abgelegt hatte war ich wirklich aufgeschmissen. Denn ohne Brille sehe ich echt schlecht und die ist auch sehr filigran und Gold. Da habe ich das eine oder andere mal schon nen heulanfall bekommen 😅