Angst ! Schleimprof verloren in der 9ssw ?

Thumbnail Zoom

Hallo Mädels, ich habe so panische Angst. Heute war ich viel unterwegs und als ich gerade nach Hause kam, habe ich in meiner Unterhose ( ich denke) ein Stück vom schleimfropf gefunden. Es ist gelee artig wie Sekunden Kleber an manchen Stellen hell braun. Und ich habe unterleibschmerzen:( glaubt ihr das deutet auf eine Fehlgeburt hin ?

5

Sowas verliere ich auch immer mal wieder.
Mal mehr mal weniger.
Das scheint ganz normal zu sein und bei mir ist bis jetzt auch alles gut.

1

In der Schwangerschaft verändert sich einfach der Ausfluss. Sehe überhaupt kein Grund zur Sorge. Unterleibsschmerzen kommen wsh von den Mutterbändern die sich dehnen ,deutet eher darauf hin dass dein Baby wächst :)

2

Also ich kann nicht hellsehen aber das sieht für mich nicht wie der Schleimpfropf aus sondern einfach etwas dickerer Ausfluss quasi. Mein SP damals war deutlich größer.

Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht. Versuche auf deinen Körper zu vertrauen und dich zu entspannen auch wenn es schwer ist.

3

Hey(:

Ich kann ja nur von mir berichten. Alles paar Wochen (knapp 4-5) hatte ich bis jetzt auch immer viel Schleimabgang in allen erdenklichen Mengen und Festigkeiten🤭 Bis jetzt war immer alles super und chic und laut meiner Gyn ist alles „fest zu“ bei mir.
Mal gucken, wann es nun wirklich losgeht 😉😌

Solltest du dir da Sorgen machen, frage das nächste mal einfach deine/n ArztIn ;-)

Liebe murmelige Grüße aus der SSW 37 🍀🍀🧿🌸

4

Das ist definitiv nicht der Schleimpfropf sondern nur ganz normaler Ausfluss. Dass du mehr und veränderten Ausfluss in der Schwangerschaft hast ist ganz normal. Der Schleimpfropf ist viel viel viel größer und in der Regel mit Blutfäden durchsetzt.

Mach dir keine Sorgen und leg heute Abend etwas die Beine hoch.

6

Das ist ganz normal :)

An manchen Tagen kommt mehr Ausfluss und dann tagelang nichts.

Du sagst selber, du warst Helge unterwegs, durch die Bewegung und Durchblutung kann mehr Ausfluss kommen, wenn man mal mehr trinkt als sonst etc.

Leg die Beine etwas hoch, tue dir einen Tag die Ruhe an und alles gut 🥰🎉

7

Ich frage mich jedesMal nach den Toilettengang wo das ganze „Gedöns“ herkommt.

Mein Schleimpropf beim ersten Kind war definitiv größer.