Vorderwand Plazenta links

Hey ihr Lieben,

Ich bin leider ein Mensch der sich ständig um alles und jeden Gedanken und sorgen macht.. und nun auch mal wieder. Ich bin jetzt 21+5 und merke einfach noch gar nichts an kindsbewegungen.. Ich hatte mir nun nochmal meine Papiere aus dem Ersttriemesterscreening rausgeholt und da steht das ich eine vorderwand Plazenta links habe, gut das erklärt zwar das ich es später merke, aber nun habe ich hier in der Suchleiste bisschen geguckt und gesehen das die meisten trotzdem ihre Bauchbewohner schon gespürt haben :(

Ich möchte einfach nur wissen, ob es noch welche gibt die es so 'spät " gemerkt haben, es ist auch meine erste Schwangerschaft

Liebe Grüße

1

Meine 1. Tochter hatte auch erst nach der 20. Ssw deutlich getreten dass ma es richtig gespürt hat, hatte da auch eine Vorderwand Plazenta

2

Hi!

Hatte auch eine Vorderwandplazenta, muss aber sagen, dass ich die Tritte schon recht früh gespürt habe. Will dir aber sagen, dass ich denke, dass es auch auf einen selbst ankommt. Wie „sensibel“ der eigene Körper mit der Wahrnehmung ist usw. außerdem sind es anfangs sowieso noch „keine“ Tritte, eher ein „Blubberblasen zerplatzen in dir“-Gefühl.

Mach dir keine Sorgen. Es gibt sowieso Tage, an denen die Babys nicht so aktiv im Bauch sind.

LG

3

Hi ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch eine vorderwandplazenta und habe meinen Sohn erst ab der 23 ssw gespürt und das auch nur sehr zart also hab noch etwas Geduld das kommt schon noch.

4

Hallo 🙋🏻‍♀️

Also ich bin in der 26 ssw auch mit VWP und merke nur leicht was das könnte dauern sagt meine FÄ..ich hoffe Du dankst bald dein Baby spüren 🥰

5

Hi...

Mach dir da mal nicht so viele Gedanken. Ich habe das erste Mal in der 24. Woche etwas gemerkt, aber es nicht als Kindsbewegung wahrgenommen. Richtig wahrgenommen erst so Ende 28 Woche und jetzt bin ich in der 31. und merke immer noch kaum was

Finde es auch schade vor allem da der Papa nichts spürt (von außen geht absolut nichts) und sonst auch nur mal ganz zaghafte stupser

Also alles gut 😊

6

Hallo

Ich habe eine VWP vorne rechts und erst gaaaaanz spät was gespürt so 25/26 Woche
Aber dafür jetzt volle 😂

Liebe Grüße

7

Hallo,

Brauchst dir nicht zu viele Sorgen machen.

das hatte ich bei meiner ersten SS auch.
Zudem hatte sie eine verkürzte Nabelschnur, also kannst dir ungefähr vorstellen wann ich sie mal gespürt habe 😅... Aber der 28 woche.

Vorher war es nur ab und zu ein blubbern

8

Erstmal danke an alle :-)

Manchmal gerade in der Nacht Bin ich mir auch unsicher ob das geblubber darmbewegungen sind oder Bauchzwergi 😁

9

Hallo 🙂
Ich habe auch eine VWP, die auf der linken Seite liegt. Ich hab meine kleine zwar schon bei 19+0 gespürt, aber auch nur, wenn ich mich auf den Fußboden gelegt habe und mich drauf konzentriert habe. Da waren es auch mehr ganz leichte Stupser. Ich hatte aber auch das Glück, dass sie meistens rechts lag und ich sie daher dort recht gut spüren konnte. So gut, dass mein Freund bei 19+4 schon den ersten Mini-Stupser fühlen konnte. 2 Wochen später hat sich die Bauchdecke rechts schon leicht mitbewegt.