Sohn nachts in bauch getreten 😭 merkt man eine plazentaablösung 20.ssw??????

Hallo,
mein sohn (5 jahre) hat heute nacht sehr unruhig geschlafen und dann habe ich ihn mit zu mir ins bett genommen. Wir schliefen dann ein und irgendwann bin ich aufgewacht weil er sein bein im schlaf auf mein bauch fallen ließ (rüber geschmissen) 😰 jetzt hab ich natürlich sorge, das was passiert ist. Merkt man denn eine plazentaablösung? Ich hoffe, jemand kann mich beruhigen....... ich habe am freitag eh organscreening und hoffe s ist alles ok- da würde man ja eine ablösung sehen, oder?

Lg

1

Soweit ich weiß, fängt es heftig an zu bluten wenn sich die Platentaablöst.
Das ist ein absoluter notfall.

Wenn du unsicher bist, ruf beim Arzt an und geh früher hin.

2

Ich hatte bei der Plazentaablösung starke Schmerzen und Blutungen.
Aber wenn du dir unsicher bist würde ich immer lieber 1 Mal zu oft beim Arzt anrufen.

3

Ist nicht böse gemeint, aber ich lese oft solche Beiträge 🙈 da muss schon mehr passieren, dass da was passiert. Das bein deines Sohnes wird ja keine 50kg wiegen 🙈 solange du jetzt keine Schmerzen oder ähnliches hast wird auch nichts passiert sein. Sicher muss man etwas vorsichtig sein in der schwangerschaft, aber so schnell passiert da nichts und wenn, dann würdest du es merken