Pos. Test, Termin erst Ende Oktober, eigentlich Beschäftigungsverbot

Hallo ihr glücklichen Schwangeren, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ganz frisch gestern positiv getestet, heute ist nmt. Ich bin gestern direkt vom Hausarzt die woche krank geschrieben worden. Wir üben seit 1,5 Jahren und ich hatte letztes Jahr zwei FG. Es hat jetzt ein Jahr gedauert bis es endlich wieder geklappt hat. Wir waren inzwischen auch zweimal in der kiwu, eigentlich sollte diesen Monat Eileiterprüfung statt finden. Meine gyn hab ich heute angerufen weil ich auch Progesteron nehmen soll ab positiven Test, Termin hab ich aber erst am 28.10. Da ich in der Endoskopie arbeite und den ganzen Tag stehe und mit Blut, Stuhl und Chemikalien zu tun habe, werden wir von Arbeit aus eigentlich direkt ins Beschäftigungsverbot geschickt. Zudem werde ich auch Anfang Dezember 37. Da ich aber erst Ende Oktober den Termin habe, frage ich mich wie ich das machen kann. Vom Hausarzt weiter krank schreiben lassen wäre sicherlich kein Problem. Ich könnte wohl auch vorbei kommen beim gyn und einen SST machen, dann stellen die mir zumindest eine Bestätigung über das vorliegen einer Schwangerschaft aus. Ich weiß allerdings nicht ob das meiner pflegedienstleitung reichen würde für ein vorläufiges BV. Wie habt ihr das gemacht oder hat jemand noch Vorschläge?

1

Hallo!
Bei mir war es so, dass meine Ärztin dies wohl allgemein NICHT ausstellt. (Warum genau, keine Ahnung. Arbeite in der Pflege und deshalb normalerweise direkt BV vor allem auf der COVID Station).

Nach langem hin und her mit dem AG (weil dieser meinte, meine Ärztin müsste dies ausstellen) habe ich mich für die „verloren gegangene Zeit“ krank gemeldet und war in dieser Zeit bei der PDL und diese hat mich dann ins BV geschickt, diese benötigten allerdings den Mutterpass.

Kurz gesagt, würde ich das mit der PDL absprechen und mich dann evtl. Krank melden bis du den Mutterpass erhältst.

LG :)

4