6+0 "nur" Fruchthöhle mit Dottersack

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,
Ich mache mir gerade in bisschen Sorgen. Ich war heute (6+0) bei meinem FA zum Ultraschall. Da hat man leider nur eine FH mit Dottersack gesehen und noch kein Embryo. In einer Woche soll ich nochmal kommen, habe aber jetzt total Angst, dass da irgendwas nicht stimmt, weil man ja immer liest dass viele bei 6+0 schon einen Embryo mit Herzschlag sehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

In der letzten SSW hatte ich an 4+5 nen Herzschlag. Dieses Mal erst bei 6+4.. mach dich nicht verrückt :-)

2

Huhu ich hatte letzte Woche bei 6+2 auch noch keinen Herzschlag, meine Ärztin sagte das muss zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Ich ma h nur natürlich auch so meine Gedanken, aber wir werden sicher bald mit einem schönen ♡ belohnt 🤗🍀

3

Huhu,
Keine Sorge.
War aich rechnerisch bei 6+0 dort und ebenfalls sah man nur FH und Dottersack. Kann passieren bei z.bm unregelmäßigen zyklus, das man ggf. Noch nicht soweit ist.
Musste dann 2 Tage später hin wegen minimaler schmierblutung unf schau an, man konnte wenn aich nur minimal einen Herzschlag sehen aber er war da.
Vertraue auf deinen Körper und in einer woche wirst du mit Herzschlag belohnt

4
Thumbnail Zoom

Ich war eben beim fa. Bei mir das selbe.heute 5+6 Fruchthöhle und Dottersack.in den anderen ss hatte ich da schon Herzschlag...in zwei Wochen soll ich wieder kommen. Wäre aber völlig in Ordnung so....

5

Danke euch, das beruhigt mich ein bisschen.
Bin aber trotzdem total angespannt bis zum nächsten US😬

6

Ich auch :)

7

Bei mir sah man erst was in der 7. Woche ☺️

8

Bist Du bei 6+0 oder 7+0 . Auf den Bild steht 7+0 ich finde da sollte man eine embryonale Anlage sehen müssen. Bei 6+0 kann ist vollkommen normal sein das man nur den Dottersack sieht.

9

Nein nein, ich bin 6+0 weiss auch nicht warum auf dem Bild 7+0 steht...

10

Dann ist die Entwicklung vollkommen in Ordnung. Mach Dir keine Sorgen das ist normal

11

Hey :)
Ich war bei 6+2 beim Arzt (ganz sicher nichts verschoben, Eisprung war bekannt), und man sah nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack. Ich habe mir große Sorgen gemacht, HCG war schon bei 35000 an dem Tag. Man sah keinen Embryo, rein gar nichts.
6 Tage später war da ein zeitgerecht entwickelter 1cm großer Embryo mit Herzschlag. Es hatte sich nur gut versteckt.
Alles Gute für dich!

12

So ich wollte ein kleines Update von meinem Termin heute geben.
Alles sieht super aus, und das Herzlein hat kräftig geschlagen. Jetzt bin ich beruhigt und sehr glücklich!