Beruhigende Mittel für den werdenden Vater?

Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 38. Ssw und mein Freund ist sehr empfindlich was Blut anbetrifft und auch wenn er Leute die ihm wichtig sind leiden sieht, also haben wir etwas Angst, dass er die Geburt nicht durchstehen wird. Wenn es nach ihm ginge würde es ein Kaiserschnitt werden, ich möchte aber nicht Tage oder sogar Wochen lang außer gefecht gesetzt sein, deshalb ist das für mich keine Option. Jetzt die frage: Gibt es irgendwas, was mein Freund nehmen kann, damit er ein bisschen entspannter ist bei der Geburt? Haben die im Krankenhaus vielleicht sogar sowas da für etwas empfindliche Väter? Hat jemand von euch vielleicht auch einen Mann der sehr empfindlich ist und kann berichten ? Danke schonmal 😊

1

Spontaner Gedanke: wendet euch an seinen Hausarzt des Vertrauens. Der wird euch da am besten weiterhelfen können.

Aus Erfahrung kann ich nämlich sagen: im Zweifelsfall wird eher der Mann aus dem Raum "gekehrt", da keiner Zeit hat im Fall der Fälle den werdenden Papa zu betreuen.
(Das sagst du ihm aber besser nicht, sonst wird er ja noch nervöser 😉)

Alles Gute für die Geburt ☺️ 🍀

2

Hey,

mein Mann ist /war auch immer etwas empfindlich. Aber er hat am Ende sogar unseren 24h Kreißsaal Aufenthalt mit viel Blut und anderen Flüssigkeiten überstanden. Am Ende hat er dann sogar die Nabelschnur gekürzt (war schon durchtrennt, da es im KS endete)....
Ich habe ihm von vornherein einfach immer gesagt, dass er sofort rausgehen kann, wenn es too much wird. Oder er auf gar keinen Fall vor mich treten soll, sondern mich eher am Kopfbereich unterstützen könnte. Tja am Ende kam es ganz anders und er hat einfach alles gesehen und ausgehalten. Ich könnte mir vorstellen, dass Adrenalin vielleicht auch positiv auf deinen Freund wirken könnte... Ansonsten fallen mir nur Rescue Tropfen ein....

LG Audrey

3

Das Problem ist, dass vor einigen Jahren seine Schwester mal einen Unfall hatte und hat ziemlich geblutet und geschriehen vor Schmerzen und er da erstmal umgekippt ist, deshalb hab ich echt Sorge, ob er das schafft 😅🙈 dachte vielleicht gibt's da was, gibt ja auch so Tropfen für Hunde, damit die an Silvester entspannter sind😅 hatte gehofft, dass es sowas auch für Menschen gibt 😅

7

Oha also dich empfindlicher als mein Mann... Ich verstehe. Tja dann tatsächlich entweder rescue Tropfen oder vom Hausarzt beraten lassen. Alles Gute für euch! 😁

4

Hallo! Schau mal nach 'rescue tropfen', oder lass dich direkt in der Apotheke beraten. Habe schon oft gehört, dass die toll helfen!

5

Wenn die anderen Tipps nichts helfen, vielleicht Baldrian?

6

Ganz ehrlich - ich glaube da gibt es nichts was er einnehmen kann, das hier wunder wirkt. Wenn man das so liest könnte mir Alkohol oder Weed helfen 😜🙈 aber das möchte ich echt nicht empfehlen...

8

Ich glaube bekifft und besoffen ist er mir auch keine Hilfe 😅