Großer OgTT wann habt ihr die Ergebnisse bekommen?

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern Anfang der 25 Ssw den großen Ogtt. Wann habt ihr die Ergebnisse bekommen?:-)

1

Ich habe meins sofort bekommen. Die diabetologische Praxis hatte alle Geräte da um mir sofort das Ergebnis mitzuteilen 😅

2

Ich hab sie auch direkt im Anschluss an den Test bekommen

3

Ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber passt zum Thema😅:
Musstet ihr nüchtern zum Test?
Mir wurde gesagt ich kann etwas herzhaftes frühstücken, ich bilde mir aber ganz stark ein bei meinem ersten Kind musste ich nüchtern erscheinen🤔😅
Mein Test ist morgen😅

4

Ich bin damals vor 15 Jahren völlig naiv zum Test. Mir wurde vorher gesagt, ich soll nüchtern kommen.

Ich werde gefragt: Sind Sie nüchtern?

Ich antworte: Ja, ich hatte heute Früh nur ein Glas Wasser.

Darauf ist die Dame ausgetickt. Das würde ebenfalls den Kreislauf ankurbeln & daher das Ergebnis verfälschen. Sie hat mich ernsthaft wieder nach Hause geschickt 🤣

Heute weiß ich, was für ein Schwachsinn das ist. Aber herzhaft frühstücken würde ich trotzdem nicht.

5

Beim kleinen Zuckertest kann man normal frühstücken.

Beim großen nicht. Da sollte ich auch nicht allzuviel Wasser trinken und ab Vorabend nichts mehr essen. Den fand ich schon extrem kreislaufbelastend. Hatte diesmal direkt den großen wegen letztem großen Kind und weil der kleine nicht so aussagekräftig sei.

Ergebnisse (es wird sich nur gemeldet, wenn es erhöht wäre) gibt's am nächsten Tag, da das erst ins Labor muss.

6

Ja genau so hat man mir das auch gesagt. Also bis jetzt hat sich keiner telefonisch gemeldet, ich werte das mal als positiv.