Induktionsherd in der SS?

Hallo ihr Lieben

Seit ein paar Monaten haben wir einen Induktionsherd.
Nun hat mir eine Freundin heute gesagt, dass ein Induktionsherd unter Umständen sehr schädlich für eine schwangere Frau bzw das Baby sein kann.
Ja ich weiß, Handystrahlung usw gibt es permanent. Dennoch sei die Strahlung, welche vom Induktionsherd ausgeht weitaus gefährlicher.
Und wie das halt so ist, finden sich im Internet geteilte Meinungen dazu. Generell soll man ja einen Abstand von 15 cm zur Kochplatte einhalten. Das mache ich sowieso grundsätzlich.

Gibt es Frauen hier, die schon lange oder gar beruflich mit Induktionsherden kochen? Könnt ihr was dazu berichten?

Ich bin gespannt auf eure Antworten/ Meinungen.

Liebe Grüsse 🤗

1

Hey Liebes,


Ich habe seit 6 Jahren einen Induktionsherd und ein gesundes Kind (4 J.) auf der Welt mit Babyboy im Bauch.

Es gibt sooo viele schädliche Dinge die wir umgehen könnten es aber nicht mal wissen oder nicht beachten.
Mach dich nicht verrückt. 🥰

2

„ Generell soll man ja einen Abstand von 15 cm zur Kochplatte einhalten. Das mache ich sowieso grundsätzlich.“

Also, außer dass ich mir den Ranzen verbrenne, habe ich mir keinerlei Gedanken gemacht.

Irgendwo ist auch mal gut 😊
Die Strahlung im Flugzeug interessiert auch kaum einen 😉
Genieß deine Schwangerschaft

3

Hallo,

Wir haben schon "immer" einen Induktionsherd und ich muss gestehen, ich höre das zum ersten Mal 😂😂.
Ich habe eine gesunde kleine Tochter und ein Baby im Bauch (27ssw).

Lg

4

Ich habe die ganze Schwangerschaft den Herd benutzt und eine gesunde 13 Monate alte Tochter. Man steht ja beim kochen auch nicht ununterbrochen am Herd und schaut dem Essen zu 😉 Ich habe mir da keine Gedanken gemacht.

5

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Mich beruhigt das sehr.
Ich wünschte, ich könnte eine super entspannte Schwangere sein. Leider gelingt mir das nicht immer 😅