17. Ssw Ultraschall vaginal oder über den Bauch?

Hallo,

Meine Frage: wir in der 17.Ssw ausschließlich schon über den Bauch geschallt oder habt ihr auch andere Erfahrungen gemacht?

Würde mich brennend interessieren!

1

Hatte bei 13+5 das erste mal übern Bauch den Ultraschall

2

Hey 👋
Bei mir wird bis heute beides gemacht um auch immer nach der Plazenta und dem Gebärmutterhals zu schauen :)

Liebe e
Michelle (35SSW)

3

Liebe Grüße *

4

Hey,
Ich war zuletzt ended er 15.ssw beim US und dort wurde schon nur über den Bauch geschallt.
LG und noch eine schöne Schwangerschaft

5

Das scheint von Praxis zu Praxis unterschiedlich zu sein. Vaginal erfasst man in der Woche nicht mehr das ganze Kind, allerdings ist der Gebärmutterhals so besser zu vermessen. Versuch beides zu bekommen 😉

6

Hey. Ich hatte in der 12.Woche (erster grosse Screen / zweiter Termin) bereits einen Ultraschall über den Bauch. Auch die nächsten sind dann über den Bauch.

Lg

7

Bei mir wurde ab 1.Screening über Bauch geschallt. Auch heute in der 16ssw wieder und Vaginal nur normale PH wert Kontrolle plus MM

8

Bei mir wird seit der 12. Woche nur noch über den Bauch geschallt 😊

9

Ich bin in der 23. SSW und meine Frauenärztin hat dieses Mal nur ganz kurz vaginal geschallt, den Gebärmutterhals kontrolliert und einen Blick aufs schlagende Herz geworfen. Ansonsten wird über den Bauch geschallt.