Knoten in der Brust ?

Hey Mädels, Ich habe mal eine Frage. Ich habe gerade beim abtasten der Brust, oberhalb der Brust wohl noch fast der Knochen ist (Rippe Anfang) Einen Knoten entdeckt, der etwas länger ist. Habt ihr beim abtasten auch schon mal sowas bemerkt? Kann es eventuell Knoten dein? Kann es eventuell eine Milchdrüse sein.Leider ist es mir vorher nicht aufgefallen, sonst hätte ich meiner Frauenärztin heute gesagt sie sollte mal schauen. Meine nächsten Termin habe ich erst in drei Wochen

1

Hallo, kann alles oder nichts sein. Lass es auf jeden Fall schnellstmöglich abklären. Könnte auch ein lymphknoten sein. Eine Milchdrüse weiß ich nicht auf Höhe der Rippen. Ruf doch morgen noch mal beim FA an. Alles liebe und gute für dich

2

Behalt das ist im Auge und wenn du dir unsicher bist, geh zum Arzt, er soll bitte einmal schauen. 🤗

Es wird nichts schlimmes sein, aber klar, wenn es sonst nicht da ist, macht man sich erstmal Gedanken.

Alles gute ♥️🍄

3

Ruf morgen Deine Ärztin an, bei Knoten in der Brust kommt man meist noch am gleich oder am nächsten Tag dran. Würde das so schnell es geht klären lassen, einfach fürs Gefühl. In den seltensten Fällen ist das was Schlimmes.Trotzdem lieber schnell schauen lassen💪
Ich hatte ne Zeit lang sehr oft Zysten und stand 3-4 mal im Jahr deshalb beim Gyn auf der Matte.War nie bedenklich und das ist es bei Dir sicher auch nicht😊

4

Hallo,

Ich hab schon öfters etwas getastet, einmal war es eine Zyste, einmal eine verhärtete Drüse und ein Fibroadenom habe ich auch.

Ich hab es aber jedes Mal so schnell wie möglich abklären lassen. Du kannst dir auch beim Hausarzt eine Überweisung für ein Brustultraschall geben lassen, da kann man in der Regel gut erkennen worum es sich handelt.

Zuwarten würde ich nicht, sicher ist sicher.

Allea Gute

5

Hört sich nach Milchdrüse an ☺️ Die vergrößern sich in der Schwangerschaft und fühlen sic etwas länglich an. Würde es trotzdem umgehend abklären lassen damit du Gewissheit hast 🙏🏼