15 Tage vor ET und nun geschwollene Füße

Hallo

Der Titel verrät eigentlich schon alles 😅
Was kann ich dagegen machen?
Ich kenne solche kompressions Strümpfe... aber so knapp vorher? Denke nicht das es sich nicht auszahlt, könnte ja jederzeit los gehen. 😏
Füße hochlagern ist nur bedingt möglich mit Kleinkind 🤪

Hat jemand noch einen Tipp? Oder einfach geschwollen sein lassen?
Bequeme Schuhe habe ich wo nix drückt und kein Abdruck kommt 🙂

1

Oft Positionen Wechseln. Hochlagern wenn Kind gnädig ist 😂😉funktioniert hier auch nicht. Langes stehen und sitzen vermeiden dann eher bewegen.

Klar Klamotten die einschnüren würde ich auch nicht empfehlen. Hast du eine Hebamme ? Meine macht Akkupunktur hilft super dagegen.

Und so ein bisschen Bein Venen Pumpe also Beine lang Füße hochziehen usw

Bald ist es geschafft es wird ja auch weniger warm dann wird’s auch nochmal besser. Alles ❤️🍀

4

Oft Position wechseln mache ich zwangsläufig wel es unangenehm wird, werde aber versuchen es noch öfter zu machen.
Klamotten die einschnüren gibt es bei mir generell nicht, bin da eher der bequeme schlabber Look typ 😅
Hebamme habe ich keine gefunden. Hätte sie auch privat bezahlt. Da wohne ich zu sehr am Ende der Großstadt 😪

Aber das mit der Pumpe hört sich gut an. Werde ich auf jeden Fall versuchen.

Lieben Dank 😊

2

Dm hat kühle beinwickel die sind auch gut oder eben Wechsel Dusche an Beinen kann man ja mal zwischendurch machen ☺️

5

Super, Word auch getestet 👍🏼 Danke dafür

3

Hallo,

Meine Hebamme sagt immer: jetzt erst recht ausreichend trinken und über den Tag verteilt 1 Esslöffel Salz. Und in Bewegung bleiben so gut es geht…. Alles Gute dir 🍀

6

Flüssigkeit bokomme ich 2 liter+ täglich in mich rein. Oh, Salz? Da bin ich überrascht. Entzieht Salz nicht Wasser? Sollte ich dann nicht viel mehr trinken? Für Bewegung sorgt mein kleiner 🙂

Danke

7

Hey, meine beste Freundin hat in ihren letzten Metern der Schwangerschaft auch so Probleme damit. Sie macht regelmäßig Salzfußbäder und das hilft ihr wohl ganz gut...

8

Danke, werde ich auch versuchen 🙂