Gewichtszunahme bis zur 27 ssw

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal nachfragen wieviel kg ihr bis zur 27 ssw zugenommen habt? Ich bin mit 53 kg gestartet und bin jetzt bei 60. Seit 2-3 Wochen geht mein Gewicht steil nach oben. War das bei euch auch so? bis zur 24 ssw hatte ich gerade mal 2,5 kg drauf.

Lg

1

ich bin jetzt 29. woche und habe 6kg zugenommen bisher. würde auch sagen, dass 2 kg davon erst in den letzten 2 wochen dazu gekommen sind. fühle mich trotzdem noch schlank und wohl. bin allerdings mit 60kg gestartet.
denke mal es kommt schon noch einiges auf uns zu, aber 20kg werdens wohl (hoffentlich) nicht ;)

2

hey ich bin mit 52 gestartet und hatte in der 27.Woche auch 60kg. Bin jetzt in der 41. Woche auf 65 kg 😊

3

Ich hatte bis zur 28. SSW ungefähr 9 Kilo zugenommen (davon mind. 2 in den ersten 12 Wochen weil nur Essen gegen die Übelkeit geholfen hat) und zwischen 28. und 30. SSW gar nichts.

4

Klingt normal, warst ja auch nicht wirklich schwer. 🙂

Bin mit 59kg bei 167cm die Drehe gestartet, jetzt bei 68kg. Kurz vor dem 10. Kilo also... Bin Ende 28. SSW.

Denke mal so 4 - 5kg kommen noch, aber dann wäre ich genauso schwer am Ende, wie ich am Anfang der Schwangerschaft von meiner großen Tochter war 😁

Also alles cool in meinem Augen.

Beine, Arme, Gesicht, Po... Alles noch schlank. Aber die Körpermitte sieht halt rund aus... 😆

5

Klingt doch gut! Ich bin mitten in der 27.ssw und habe 9kg mehr. Dabei esse ich nicht allzu ungesund und versuche nicht alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist aufzufuttern 😂.

6

Dabei ist es wichtig den BMI vor Schwangerschaft zu wissen. Hier ein Artikel und die Gewichtszunahmen pro Bereich dazu:

https://www.netdoktor.de/schwangerschaft/gewichtszunahme-in-der-schwangerschaft/

7

Ich bin in der 28 SSW und hab bis jetzt 6 Kilo zugenommen 🙂 Startgewicht: 53,5 jetzt 59,5 🙏🏼

8

Ich bin in der 22. Woche und habe bisher 300 Gramm zugenommen 🤣 muss dazu aber sagen, das ich einen hohen BMI habe und daher eh drauf achten muss, das ich nicht so viel zunehme :)