Gefühl von Blasenentzündung

Hallo Zusammen,

Bin jetzt in der 26.SSW und habe seit ein paar Tagen das Gefühl einer Blasen Entzündung.
Muss dauernd pinkeln, komm vom Klo und muss schon wieder und hab ein wenig schmerzen im Unterleib.
War gestern beim Frauenarzt es ist vom Labor alles gut also kein Blut, Bakterien etc im Urin.

Kennt jemand dieses Gefühl ?

Liebe Grüße

1

Hey, gut dass du es gleich abklären lassen hast! #pro
Dein Baby liegt wohl auf deiner Blase. Ab dem 2. Trimester muss man ständig aufs Klo ;-) Ich kenne das Gefühl auch gut. Die Schmerzen könnten auch gut Ausbaumaßnahmen sein.
Versuch mal, wenn du fertig auf der Toilette bist bewusst deinen Beckenboden anzuspannen. Meine Hebamme meinte damals man soll sich vorstellen wie wenn man einen Reißverschluss zu macht. Das hat mir manchmal geholfen.:-D
Was sagt denn dein Arzt von was es kommt?

Alles Gute #herzlich
die Grisu mit Spatz 4 und Maus 2

3

Danke für deine Antwort.
Werde ich auf jeden Fall versuchen.

Meine Frauenärztin ist so wenn im Labor nichts zu sehen hat dann hat man auch nichts. Sie hat halt gesagt ich soll mir keine Sorgen machen aber ja man ist halt doch verunsichert wenn es nicht besser wird.

Liebe Grüße 🌸🌸

2

Könnte es vielleicht ein beginnender Nierenstau sein? Meine Ärztin meinte gestern, dass das durch die Kompression schnell dazu kommt und die Symptome sind auch das Gefühl unvollständiger Entleerung und besonders dringend, gerne auch 5 min nach dem vorherigen Toilettengang, muss

4

Aber hat man dabei dann Schmerzen beim
Wasser lassen ? Weil das hab ich nicht.

Liebe Grüße

7

Habe ich auch gar nicht, und meine Ärztin sagt noch immer, dass ich einen leichten Nierenstau hab

5

Huhu. Oh man.. Das Gefühl kenne ich zuu gut. 😫
Ich habe es seit ca 3 Wochen. Ich war bereits 2x beim Gyn und der Urin soll immer unauffällig sein. Meine Heilpraktikerin meinte jedoch, es müsse i etwas sein. Ich habe unfassbare Schmerzen beim Wasserlassen und auch so und könnte quasi auf der Toilette sitzen bleiben. Außer viel trinken und Wärme habe ich natürlich noch nichts gemacht und ich weiß mir auch Rat mehr. Ich hoffe, dass es bei dir wieder besser wird. Wenn du einen Tipp hast oder bekommst, wie es besser wird, lass ihn mich auch wissen 😉
Ich drücke die Daumen. Alles Liebe

6

Nimmst du irgendwelchen hochdosierten B Vitamine? Wenn ich die nehme, fühlt es sich auch immer an wie eine gereizte Blase oder annähernde Blasenentzündung.. 🥴

LG und gute Besserung!