4 SSW + 5. Das erste mal schwanger !

Huhu ihr lieben ! Ich durfte vor drei Tagen das erste mal positiv testen ( CB 1-2 und sie anderen Tests positiv) und hab seit dem auch sehr schöne, kontinuierliche Steigerung. Jetzt habe ich aber ordentlich unterleibsziehen die ganze Zeit. Ich kann mich ganz normal bewegen, aber zwischendurch ist das schon heftig 😅 zudem habe ich gelben Ausfluss. Nicht ständig aber immer zwischendurch mal wieder…. (Das mit dem Brustziehen ist ja normal). Ist das normal? Das ist meine erste Schwangerschaft 🤰

Danke für eure Hilfe ❤️❤️❤️

1

Hey, herzlichen Glückwunsch!

Ja, das klingt soweit erst mal alles normal!

2

Oh herzlichen Dank! Ich bin total unruhig und hibbelig und weiß, dass ich das runterschrauben muss 😅
Aber ihr wisst ja alle wir das ist… mir hat man nur immer gesagt, dass man das so früh wohl nicht merkt. Ich merke es halt extrem 🙈

3

Das ist Quatsch, jede Frau tickt anders und hat ein anderes Körpergefühl.

Lass dir da nicht rein reden. Wollte man mir auch so verkaufen. Ich bin das 3. Mal schwanger und hatte beim letzen Kind und jetzt auch so früh "Symptome".

weiteren Kommentar laden
4

Herlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰

Klingt gut doch alles gut bei dir 😁

Wenn ich dir vorab schon ein paar Tipps geben darf:

1. Nicht zu früh einen Termin beim Frauenarzt machen. Ist zwar nervig zu warten, aber dafür wird man mit einem Herzschlag belohnt. Ich war erst in der 8. bzw in der 9. Woche beim Arzt und wusste dann aber, dass sich da tatsächlich was eingenistet hat, dessen Herz schlägt.

2. Symptome kommen und gegen. Sei nicht beunruhigt, wenn di plötzlich keine Symptome mehr hast oder einige gar nicht auftreten. Daraus kann man nicht auf eine intakte Schwangerschaft schließen. Ich bin jetzt in der 20. Woche und hatte bisher 2 Wochen Übelkeit und das wars. Abgesehen von einem wachsenden Bauch und unregelmäßigen Kindsbewegungen würde ich fast gar nicht merken, dass ich schwanger bin. Trotzdem ist alles in Ordnung.

Daher vertraue deinem Körper und versuche gelassen in die Schwangerschaft zu gehen. Alles Gute ❤

Insa mit L (1,5 Jahre ) und Zwergi 19+2

6

Danke, meine Liebe, für die tollen Worte !
Ich habe meinen Gyn Termin in 3 Wochen… ich hoffe, dass es nicht zu früh ist. Bin dann ca in der 7 Woche. Zumindest hat mein Gyn gesagt, dass das dann wohl okay ist 🙈