Wann kam euer Baby bei verk├╝rztem GMH?

Hallo Zusammen,

Frage steht oben ­čĹćwann kam euer Baby bei fr├╝hzeitigen verk├╝rztem GMH zur Welt?

Wie lang war euer GMH in welcher Woche und wie weit habt ihr es dann geschafft?

Wie lange habt ihr euch geschont / ab welcher Woche seit ihr normal wieder gelaufen?

Lg
Diana (SSW 27+1 mit Babygirl inside­čîŞ)

1

Puh viele Fragen ­čśŐ
Mein GMH war in der 31. Ssw bei 1,9 cm. Davor, so ab der 28. Ssw bei 2,5-3cm. Bei 1,9cm kam ich sofort in die Klinik, weil jeder dachte es geht gleich los (2. Kind, und er lag schon sehr fr├╝h sehr tief im Becken)
Im KH bekam ich Wehenhemmer und Lungenreife.
In der 32. Ssw wurde ich mit 2,0 cm entlassen ohne Cerclage auf eigenen Wunsch.

Im KH lag ich durchgehend.
Zu Hause schonte ich mich so gut es mit Kleinkind eben ging.
Ganz normal habe ich ab der 37. Woche gemacht. GMH war da immer unter 2 cm.

Mein Sohn wurde bei 41+0 geboren ­čĄş

2

Ab der 23. Ssw fing der gmh an sich zu verk├╝rzen.
Bei 27+0 nur noch bei 0. 9cm mit gro├čem Trichter. Dann direkt KH mit Wehenhemmer und Lungenreife. Habe dort ein pessar gelegt bekommen. Nach 1 Woche wieder heim.
Gmh war die ganze Zeit bei 1.6cm.
Lag zuhause relativ viel. In der 35. Ssw wurde pessar entfernt und ich schonte mich nicht mehr so extrem. Kind kam dann spontan bei 38+6

3

Ich kam bei 29+3 mit 0,8 cm und gro├čem Trichter ins Krankenhaus. Direkt Lungenreife und Wehenhemmer und 2 Wochen sehr stark schonen. Jetzt darf ich die zweite Woche ein bisschen laufen mit kontinuierlicher Steigerung. Wenn der GMH am Freitag (w├Ąre dann 34+0) immer noch bei 1,5 - 2 cm ist, darf ich noch mal nach Hause aufs Sofa. Geplant ist der Kaiserschnitt f├╝r die 38. SSW.