Schmerzen nach KS ☺️

Hey, hätte eine Frage an all die Mütter die einen Kaiserschnitt hinter sich haben.
Gestern um 11:29 kam meine kleine Maus per Kaiserschnitt zur Welt. Es war ein geplanter Kaiserschnitt und verlief ganz gut. Hatte währenddessen einpaar Probleme mitn Blutdruck aber vermutlich einfach weil ich so nervös war. Ging alles sehr schnell und meiner Maus gehts auch prächtig 😀

Würde nur gerne wissen wie das bei euch mit den Schmerzen war? Ich bin 2 Stunden danach aufgestanden. Tat zwar weh aber ging ganz gut. Mir kommt fast vor dass die Schmerzen heute noch schlimmer sind 🙈 zumindest wenn ich lang liege. Würde gerne Freitag heim und bin gespannt ob das was wird.

Wie wars bei euch?

Danke schonmal 🥰

1

Hallo 😊

Ich hatte am Donnerstag meinen Kaiserschnitt und bin nach sechs Stunden das erste Mal im Bad gewesen. Am nächsten Tag, als der Katheter gezogen war, hatte ich auch den Eindruck, waren die Schmerzen erstmal etwas schlimmer, ich konnte nur gebückt gehen. Habe mir trotzdem in den Popes getreten, mindestens alle zwei Stunden aufzustehen und eine Runde im Zimmer zu laufen und habe das auch durchgezogen.

Sonntagvormittag wurde ich dann entlassen, weil bei uns alles so gut lief. Mittlerweile merke ich die Schmerzen nur noch, wenn ich zu schnell aufstehe und mich im Liegen drehe. 🤷🏻‍♀️ Ich habe montags auch keine Schmerzmittel mehr genommen und kann mittlerweile wieder alles machen (beachte natürlich nicht zu schwer zu heben). Wenn es bei Dir bisher auch gut läuft, hast Du vielleicht auch so Glück wie ich und bist schnell auf dem Damm, dann ist Freitag sehr realistisch. Versuch nur oft aufzustehen und Dich zu bewegen, es wird jedesmal leichter. 😊

VG

2

Supi danke dir! Ja versuche auch oft aufzustehen. Auch wenn’s manchmal echt echt ordentlich weh tut und ich nur gekrümmt gehen kann. Aber hab auch gehört man soll oft aufstehen! 😀

3

Ging mir genauso, ich habe manchmal gedacht, ob ich sie noch alle habe, aber es bringt definitiv was und jetzt bin ich froh darüber.

Wundere Dich aber nicht, am Ende bin ich im Zimmer rumgetänzelt, aber auf dem Weg vom Krankenbett zum Auto hatte ich unendlich Schmerzen und bin fast dahin gekrochen. Da merkt man bei längere Strecken die OP auf feinste. Morgen gehen wir, wenn das Wetter passt, das erste Mal spazieren, mal sehen, wie weit ich komme 😅 Also Zimmer und normale Wege sind schon ein riesen Unterschied.

4

Zwei Stunden danach warste wahrscheinlich noch auf irgendwelchen Mitteln. Ich bin jedes Mal erst am zweiten Tag aufgestanden und das war dann auch Schmerztechnisch der schlimmste. Oder anders gesagt: das erste aufstehen war schlimmer als das zweite war, und dieses schlimmer als das dritte war etc…

5

Ging mir genauso, 2x!
Die Medikamente wirken ja noch länger nach. Ich konnte 2 Tage nur gebückt gehen, war aber auszuhalten.

Ich bin beim 2. Nach 3 Tagen und der U2 nach Hause (musste aber unterschreiben gegen ärztlichen Rat), da es so extrem laut war auf Station (war noch keine Corona Zeit). Ständig Besuch mit kleinen Kindern auf den Flur, ständig kam jemand rein und die Nachtschwester war kein Geschenk.

Also das wird schon was mit Freitag! Zuhause kannst du dich bestimmt besser ausruhen 😊