Wann ist der Bauchnabel “geploppt”? 😭

Hallo,

Ich bin in der 34. Ssw. Und noch habe ich einen tiefen Bauchnabel aber ich hab das Gefühl dass mein Bauch einfach bald platzt und sich der Bauchnabel nach außen wölbt. Das ist sowas von unangenehm und fühlt sich einfach nur schrecklich an. Kann man da was dagegen tun? Und geht der Bauchnabel wieder “rein” sobald das Baby da ist? Aua aua aua. 🥴

1

Hey, keine Sorge,
Der Bauchnabel geht wieder zurück, sobald das Baby draußen ist. War zumindest bei mir beides mal so

2

Hey ich hatte auch extrem Angst, weil ich mega empfindlich bin am Bauchnabel. In der ersten Schwangerschaft ist der gar nicht rausgenommen und aktuell bin ich in der 25. SSW und hoffe, dass er wieder an Ort und Stelle bleibt.

3

Also bei mir ist er nie rausgekommen, es war eher wie ne Fläche:)
Bei meiner Schwägerin allerdings ist er nie wieder so wirklich reingegangen, aber sie hatte auch davor keinen so tiefen…

6

War bei mir auch, ich hatte einen ganz flachen Nabel. Bin jetzt aktuell 30.SSW und mein Nabel wird sich wieder flach und langgezogen. Die Region darum ist mega empfindlich.

10

Ja so empfinde ich es auch. Er zieht sich irgendwie in alle Richtungen raus. Hatte einen sehr tiefen Bauchnabel… und jetzt sieht man schon quasi das Ende des Nabels. Wenn ich ausatme, stülpt er sich auch so um. Das ist einfach so unangenehm. Und ich fragte mich einfach, ob das normal ist oder ob man dann gleich von einem Nabelbruch oder sowas spricht ??! Am liebsten würde ich den nabel abkleben. 🙈😭

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
meiner ist in der ersten SS gar nicht geploppt, in der jetzigen vor gar nicht all zu langer Zeit, so 36. SSW ungefähr. Unser Sohn hat einen richtigen Freudentanz aufgeführt, immerhin wartet er seit Verkündung der SS auf das „Plopp“. Blöd fühlt es sich nicht an, ich finde nur, es sieht komisch aus, deshalb habe ich gehofft, dass ich auch dieses Mal drumrum komme.
Naja, ich bin jetzt in der 38. SSW und vielleicht schlüpft ja auch bald der Bauchnabel wieder rein 😅
LG

5

Bei mir ist der immer draußen hatte wohl als Baby nen Nabelbruch. 🤷‍♀️

7

Bei mir ist er jetzt in der dritten Schwangerschaft auch schon draußen (26.), weiß gar nicht mehr seit wann…nach der zweiten Schwangerschaft ist er gar nicht erst vollständig wieder reingegangen, habe aber auch keinen sehr tiefen Bauchnabel.

8

Bei mir musste es nach der 3 Schwangerschaft operiert werden, weil sich Darm drin eingeklemmt hat

13

Bist du dann nach der Geburt operiert worden oder noch während der Schwangerschaft ?

14

1 Jahr nach Geburt.

15

Bei mir ist er in der zweiten ss in der 36 ssw raus gekommen und in der dritten ss schon ungefähr bei Halbzeit.
Aber jedesmal war er auch kurz nsxh Geburt wieder drinnen, dieses mal naxh ner Woche bereits