Schwanger trotz Myom ❓

Hallo ihr Lieben, habe eine kurze Frage 🥰 gibt es hier Damen die auch mit einem innenliegenden Myom schwanger geworden sind? Meines liegt an der Gebärmutter Vorderwand (innenliegend) mit einem Durchmesser von 2,4 cm. Bin noch nicht schwanger würde es aber gerne bald sein und suche nach Mutmacherinnen 🍀💚

1

Hallo 😊

Ich habe/hatte zahlreiche Myome. Eins habe ich entfernen lassen müssen (8cm und Hinterwand, aber auch innenliegend). Danach habe ich trotz eines kleineren Myoms ein gesunden Jungen bekommen und bin aktuell mit 3 Myomen wieder schwanger in der 20. SSW 😊🍀 also alles möglich! Die Ärzte sagten vor der jetzigen Schwangerschaft aber schon, dass ich entweder jetzt oder nie das zweite Kind bekommen sollte, da ein Myom recht nach an der Gebärmutterschleimhaut sitzt. Aber auch dieses „jetzt oder nie“ in ca 1 Jahr her und es halt geklappt.

Liebe Grüße
Cathrin

2

Danke für deine positive Antwort 🍀💚🥰 das freut mich wirklich sehr 🙏🏼🔆

3

Hi:)

Ich bin trotz Myom problemlos schwanger geworden. Von der Größe war meins ähnlich groß wie deins. Durch die Hormone ist es auf 5 cm gewachsen, macht aber bislang keine Probleme.
Bei mir sitzt das Myom relativ nah am Gebärmutterausgang, so dass eine natürliche Geburt schwierig werden kann. Aber das wird sich zeigen..

Liebe Grüße ☺️

4

Danke für deine Antwort und drück dir fest die Daumen für eine entspannte Geburt 🍀🙏🏼