Mit Verdacht auf ELLS ins Khaus- mit Fruchthöhle entlassen

Ich hatte schon mal einen Beitrag gemacht, dass man bei 1500 HCG noch keine Fruchthöhle gesehen hat. Ich bin ungefähr Ende 5.Woche. Heute müsste der Wert ja nochmal gestiegen sein (2tage später) und es war immer noch keine Fruchthöhle zu sehen und meine Ärztin schickte mich sofort ins Krankenhaus mit Verdacht auf ELLS oder BauchhöhleSS. Ich war fix und fertig. Sie hatte mich keine Minute untersucht.

Im Krankenhaus war sofort eine (kleine) Fruchthöhle zu sehen und etwas Flüssigkeit (könnte von einer Zyste sein). Der Oberarzt meinte trotzdem er könne eine ELLS noch nicht ausschließen weil es auch eine pseudo FH sein könnte. Schmerzen und Blutungen habe ich keine.

Hat jemand Ähnliches erlebt? Das ist grad für mich eine folter...

1

Wieso warst du denn so früh überhaupt beim Fa?
Wenn es medizinisch nicht notwendig ist/war, endet das meistens so wie bei dir jetzt... in Panik und Angst.

Dass man bei einem Wert von 100p was sehen MUSS ist komplett veraltet, aber leider wollen manchen Fa einfach die "alte Schule" weiter ausüben.

Du bist Ende 5. Woche, dh im klartext 4+6?
Da muss man noch GAR NICHTS sehen, weder beim Fa, noch im KH, noch sonst wo.
Das ist normal und hat erst mal absolut nichts negatives zu bedeuten.

An deiner Stelle würde ich jetzt einfach, wenn möglich, eine ganze Woche {am besten sogar mehr) gar nicht zum Fa gehen, denn das wird dir so nichts bringen, wenn deine Fa immer nur Panik schieben würde.
Es ist doch besser, du gehst erst hin und man sieht dann (in der Regel) wesentlich mehr...

Alles Gute

2

Normalerweise machen FAs den Ultraschall erst ab 7/8 Woche, solange keine Schmerzen oder Blutungen sind. Es gibt absolut keinen Grund für diese Tortur. Lehn dich zurück und warte bis dahin. Vielleicht auch über einen anderen Arzt nachdenken.

3

Bei mir hat man in der 5 und 6 NCIHTS gesehen, in der 7. Woche eine FH mit Dottersack in der 8 Woche erst den Embrio mit Herzschlag.

4

Die Ärztin meint sich halt sorgen, weil sie meint bei dem HCG von 1500 hätte man was sehen müssen..

5

Ich hatte einen HCG von 86.000 und man hat erst in der 7. Woche die FH gesehen.