Nochmal frage zum ss diabetes 🙈

Hey Mädels ich mal wieder 🙈😂

Ich hab ziemlich früh erfahren das ich wohl wieder ss diabetes habe soweit so gut
Bin aktuell 7+4ssw

Es betrifft eigentlich nur den nüchtern Zucker

Der liegt immer so zwischen 105 und 109 aktuell und heute morgen sogar bei 124

Ich ernähre mich schon seit der ss diabetes meiner Tochter dementsprechend ausgewogen und meide süßes bewege mich viel und und und

Wie wars denn bei euch? Jeder arzt hat ja da irgendwie seine eigenen Ansichten und Grenzen was den ss diabetes wert betrifft.

Als ich damals mit meiner Tochter mal im Krankenhaus war weil ich so mini wehen hatte in der 17ssw hat mal einer gesagt der wert sollte aufjedenfall nicht über 100 gehen etc.. Mein Diabetologe meinte das damals irgendwie aber auch.. Jetzt komischer weise sagt er garnix dazu.. Ich muss lediglich jede Woche meine Werte bei der Dame an der Anmeldung abgeben und fertig. Find ich irgendwie komisch xD ich mein wo is denn die Grenze beim ss diabetes? Ich mein irgendwie sagt ja jeder Arzt was anderes 🙈das is sooo verwirrend alles.. Mein Fa sagt zb der nüchtern Wert sollte nicht über 90 gehen

Hat denn jemand nen Erfahrungsbericht :)



LG kekscore

1

Als grundsätzlich sollte der Nüchternwert nicht über 92 gehen, in der Schwangerschaft kann man auch sagen, nicht über 95. Wenn man regelmäßig drüber ist, sollte man Insulin spritzen. Ich habe auf Grund eines gestörten Nüchternzucker immer Schwangerschaftsdiabetes, also ab positiven Test messe ich und spritze dann auch Insulin. Meine Werte liegen bei 108-111 und jetzt mit Insulin, bei 87-94. Ich würde da nochmal genauer Nachfragen.

2

Vielen dank für deinen Erfahrungsbericht :)

Ich werde da echt nochmal genauer nachfragen :)