Anstieg HCG Wert

Hallo liebe Mamas-to-be,
ich gehöre nun auch dazu (bei jetzt SSW 5, 4+3).

Bei uns war die ganze Sache nicht so einfach, mein Mann kann leider auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen. Dank ICSI hat es nun beim 3. Transfer geklappt (ich bin 30, er 31).
Nun beginnt die Warterei und auch die Sorgen.

Bei ES + 14 lag mein HCG bei 94,
bei ES + 16 bei 273,
heute bei ES + 17 bei 332
(ich wurde zweimal im KiWu-Zentrum getestet und einmal bei meinem Frauenarzt)

Ich habe mir im Internet HCG Tabellen angeschaut. Bei ES + 14 und ES + 16 liege ich knapp über dem Durchschnittswert, bei ES + 17 liege ich drunter.
Und da beginne ich natürlich direkt mir Sorgen zu machen, warum der Anstieg etwas langsamer geworden ist.

Könnt ihr mir helfen/ mich beruhigen?

1

3 Werte von ES+14 bis ES+17 ist tatsächlich ungewöhnlich, davon wurde ein Wert von einem anderen Labor analysiert (daraus können Messungenauigkeiten resultieren):
Der Wert steigt und das nicht zu knapp und das sollte dich beruhigen.
An manchen Tagen wird die Erhöhung schneller vonstatten gehen als an anderen Tage- deswegen schaut für gewöhnlich auch die Werte nach einer Woche an und nicht nach zwei oder gar einem Tag.
Vertraue auf deinen Krümel und Körper und vergleiche ihn nicht mit Durschnittswerten.
Alles Gute für die Schwangerschaft 🍀🤗

2

Zu welcher Uhrzeit waren denn die jeweiligen Blutabnahmen?
Gerade wenn die Blutabnahme schon am darauffolgende Tag stattfindet, machen ein paar Stunden da einiges aus.

Der bisherige Anstieg sollte dich aber beruhigen.

Alles Gute!

3

Hey erstmal Glückwunsch zur geglückt ICSI!
Meine Ärztin in der KiWu (hatte auch ICSI) sagte, man soll diese Tabellen vergessen. Es kommt allein auf die Verdoppelung der Werte alle 2 Tage an. Das sieht bei dir ja top aus!

Werte aus verschiedenen Labors sind nicht wirklich vergleichbar. Einerseits kann es unterschiedliche Meßmethoden geben und dann noch abweichende Referenzwerte.

Ich wünsche dir eine gute Schwangerschaft! Vertrau auf deinen Körper! Ich weiß wie schwer das ist nach all diesen Behandlungen und Eingriffen, aber der Körper weiß was zu tun ist.

4

Hallo,
Ich bin aktuell auch schwanger nach einem kryo transfer.
Hier mal meine Werte.
ES+13 Hcg 38
ES+15 hcg 89
ES+22 Hcg 1641 + kl. Fruchthöhle.
Heute ES+29(6+1) hcg 9850 + Fruchthöhle mit Dottersack, evtl auch embryonale strukturen aber da war die Ärztin sich nicht sicher.

Bin somit immer im unteren Bereich mit Hcg.
Doch bisher sieht es gut aus🙂❤️🍀