3D Ultraschall - wann ?

Hey :) wann wird der 3d Ultraschall gemacht? Muss man den selber bezahlen und wird das beim Frauenarzt mit dem normalen Ultraschallgerät gemacht oder muss man dafür woanders einen Termin bekommen? Bin grad in der 21. ssw

1

Hey
Sprich mit deinem FA darüber,jeder macht es anders..normalerweise muss man für 3D selbst bezahlen und nicht jeder FA bietet es an..bin in der 31.ssw mit Baby nr 3 und mein FA macht bei jedem Termin ein US ,schallt auch kurz auf 3D und ich bekomme die Bilder ohne das ich was bezahlen muss..

Denke es wird wieder jeder unterschiedlich machen.


Lg

2

Der 3D Ultraschall als BabyTV ist seit Januar verboten. Generell darf ein US nur noch aus medizinischen Gründen gemacht werden.

3

Genau so ist das ☝, also eigentlich 🙈

4

Ich habe meinen 3D Ultraschall im Dezember und bin dann in der 26. ssw 💙
Ich muss den 3D Ultraschall selbst bezahlen, aber ich wollte zumindest einen machen lassen (ist auch meine erste Schwangerschaft)